Valve Software
11.10.2013 08:56, Julian Dasgupta

Steam Machines nicht auf nVidia/Intel-Tandem festgelegt

Vor einigen Tagen hatte Valve erstmals über die Hardware geplaudert, die man in den Prototypen für die hauseigenen "Steam Machines" verbauen wird. In diesen wird konsequent auf eine Kombo aus Intel-CPU und nVidia-GPU gesetzt.

Es handelt sich dabei aber keineswegs um das Referenzdesign für alle Steam Machines, merkte Doug Lombardi jetzt auf Anfrage von MaximumPC an. Es werde auch Geräte geben, die mit Grafikchips von AMD oder gar Intel daherkommen, so der Valve-Mann. Das Studio habe mit allen drei Herstellern zusammen an der Optimierung ihrer Hardware für SteamOS gearbeitet und werde das zukünftig auch fortsetzen.

Im kommenden Jahr werden neben Valves eigenen Geräten auch Steam Machines von diversen anderen Hersteller in den Handel kommen. Dabei handelt es sich letztendlich um für den Wohnzimmergebrauch ausgelegte PCs, auf denen standardmäßig SteamOS installiert ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.