Resistance: Retribution
09.10.2008 11:37, Julian Dasgupta

Dualshock 3-Support gefällig?

Laut PlayStation-Blog  wird Resistance: Retribution (ab 24,95€ bei kaufen) , der PSP-Ableger der Shooter-Reihe von Insomnciac, als erster Titel eine Technologie namens PSP Plus unterstützen. Die ermöglicht die Nutzung eine Dualshock 3-Controllers für das Handheld-Spiel. Wer also nicht auf die gewohnte FPS-Steuerung mit zwei Analogsticks und Rumble-Motoren verzichten will, kann zum PS3-Controller greifen.

Resistance: Retribution ist bisher der einzige bestätigte Titel mit PSP Plus-Support - andere Spiele könnten allerdings folgen.

Wer seine PSP per PS3-Kabel verbindet und außerdem noch Resistance 2 besitzt, kann dort dann in der Handheld-Fassung den so genannten Infected-Mode freischalten. Dort wird die Story etwas abgeändert: Der Hauptheld Grayson wird von David LaSalle (Resistance 2) rekrutiert und mit einer mutierten Version des Chimera-Virus infiziert. Der Protagonist trägt dann eine andere Uniform, hat glühende Augen, kann eine neue Waffe (HE .44 Magnum) nutzen und muss nicht dauernd nach Health-Packs Ausschau halten, da sich seine Gesundheit automatisch regeneriert. Da Grayson nun außerdem unter Wasser atmen kann, ist es möglich, einige Geheimpassagen zu erreichen. Auch kann mit den Plasma-Granaten eine weitere Waffe aus R2 freischaltet werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.