PSPgo
20.04.2011 11:18, Julian Dasgupta

Produktion eingestellt? *Update*

Als Erfolgsprodukt wird die PSPgo nicht unbedingt in die Annalen von Sonys Handheld-Historie eingehen. Der im Oktober 2009 veröffentlichte Ableger verzichtete auf ein UMD-Laufwerk und bekam ein neues Design spendiert. Den meisten Kunden dürfte das Gerät einfach zu teuer gewesen sein - besonders aufgrund der Tatsache, dass man das Gros der PSP-Spielebibliothek nicht nutzen konnte.

Angesichts des Absatzes und natürlich des langsam aber sicher nahenden Stapellaufs der NGP Ende des Jahres wird der Hersteller wohl nach und nach ein paar alte Zöpfe abschneiden. So berichtet laut Eurogamer.net ein Angestellter eines japanisches Sony Shops in seinem Blog schreibt, Sony habe die Produktion der PSPgo eingestellt.

Das Magazin hakte daraufhin beim Unternehmen nach, dessen Antwort eher ausweichend ausfiel und damit fast schon als direkte Bestätigung durchgehen kann.

"Es ist eine sehr aufregende Zeit für tragbare PlayStation-Geräte. Noch vor dem Ende des Jahres werden wir die NGP veröffentlichen, von dem wir glauben, dass sie das portable Gaming revolutionieren wird. In der Zwischenzeit besteht nach wie vor eine Nachfrage hinsichtlich der aktuellen Generation der PSP, besonders seit wir die preisgünstigen Essentials-Spielreihe eingeführt haben, und wir werden diese Nachfrage weiterhin befriedigen."

Update: Während sich SCEE gestern reichlich nebulös gab, hat der Hersteller mittlerweile gegenüber einem japanischen Magazin bestätigt , dass die PSPgo nicht mehr produziert wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.