Metal Gear Solid: Peace Walker: PS3 im Visier? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
17.06.2010
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Metal Gear Solid: Peace Walker
87

“Ein großes Metal Gear für die kleine PSP: Mit Peace Walker liefert Snake seinen bisher besten Schleicheinsatz im Handheld-Format ab!”

Leserwertung: 89% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MGS Peace Walker: PS3 im Visier?

Am Wochenende hatte Sony verkündet, dass man ausgewählte PSP-Titel im Rahmen einer Remastered Serie auch auf der PS3 veröffentlichen wird. Neben HD-Grafik, ein paar neuen Inhalten und der Unterstützung von stereoskopischem 3D sollen die Titel auch mit einer an die Dualshock 3-Gegebenheiten angepassten Steuerung aufwarten. Der Hersteller versprach auch plattformübergreifende Multiplayer-Partien sowie kompatible Speicherstände, so dass Besitzer beider Versionen ein Spiel problemlos an der Heimkonsole nutzen, aber auch unterwegs weiterspielen können.

Wirklich überraschend war jene Ankündigung nicht, hatte es ein paar Tage zuvor doch bereits Gerüchte über PS3-Versionen der beiden mobilen God of War-Ableger gegeben. Im Rahmen der Mitteilung hatte Sony immerhin das auf Monster Hunter Portable 3rd basierende Monster Hunter Portable HD bestätigt und gezeigt.

Wie das französische Magazin JVN (via MCV) erfahren haben will, soll auf der E3 ein anderer Fanwunsch erfüllt werden: Dann soll Konami angeblich eine PS3-Portierung von Metal Gear Solid: Peace Walker ankündigen.

Das würde immerhin auch Hideo Kojimas im Januar getätigte Äußerungen erklären: Der Designer hatte seinerzeit davon geschwärmt, dass es in der "nahen Zukunft" Spieleerlebnisse geben wird, die man nahtlos sowohl im heimischen Wohnzimmer als auch auf mobilen Plattformen konsumieren wird. Das dürfte im Falle der Umsetzung von MGS: Peace Walker dank der Crossplattform-Funktionen möglich sein.

Kommentare

Ponte schrieb am
DanieloR hat geschrieben:Womit bewiesen wäre, dass die PSP ein fail ist o.O
Wenn man anfängt, die Spiele der eigenen Konsole auf eine andere zu portieren, ist dies eig kein gutes zeichen... Tja, die PSP ist halt nicht so erfolgreich wie der DS, und da hatte Nintendo ja nie geäußert bestimme Spiele zu portieren.

Das geht ja auch so gut mit 2 Bildschirmen und einem Touchscreen 8O
Zero7 schrieb am
Womit bewiesen wäre, dass die PSP ein fail ist o.O
Wenn man anfängt, die Spiele der eigenen Konsole auf eine andere zu portieren, ist dies eig kein gutes zeichen... Tja, die PSP ist halt nicht so erfolgreich wie der DS, und da hatte Nintendo ja nie geäußert bestimme Spiele zu portieren.
Moggle schrieb am
Hoffe, dass an dem Gerücht was dran ist! Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
MF_Uzi schrieb am
Wird sofort gekauft.
TheInfamousBoss schrieb am
Ich liebe MGS, kenne Peace Walker aber nicht. Hoffentlich ist es ein originalgetreues MGS, d. h. nicht irgendwelche dämlichen Ideen oder so... Das mit dem Ballon beispielswiese kam mir sehr komisch vor.
schrieb am

Facebook

Google+