Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PSP: PlayStation Room ohne Zukunft

Die Community-Plattform PlayStation Room wird nach einer Meldung von Gamesindustry.biz keine Zukunft auf der PSP haben. Sony Japan hat in einer offiziellen Mitteilung bestätigt, dass die Entwicklung nach dem Abschluss der Beta eingestellt wird.

PlayStation Room sollte für das Handheld das werden, was Home für die PS3 darstellt: Ein soziales Netzwerk mit der Möglichkeit, eigene Räume und Avatare zu kreieren sowie Chats und Blogs zu führen.

Der Service sollte kostenlos sein, doch wollte man zusätzlich auch kostenpflichtige Inhalte anbieten. Ursprünglich auf der Tokyo Game Show 2009 angekündigt, wurden die Pläne in Sonys westlichen Divisionen nie erwähnt oder aufgegriffen - offiziell wissen wir also gar nichts davon, dass es so etwas wie PlayStation Room überhaupt geben sollte...

Die Erkenntnisse aus der Beta-Phase möchte man übrigens für die Entwicklung zukünftiger Netzwerk-Angebote nutzen. Es könnte also durchaus sein, dass die Tür zu "Room" noch nicht endgültig abgeschlossen wird.

Kommentare

Ultra-King schrieb am
gerritbox hat geschrieben:*g* als ob "Home" ne große Zukunft hätte....
laut sony sind täglich 5-bis-7millionen user in home unterwegs ich persönlich halte auch nicht viel von HOME ist nicht mein ding...
gerritbox schrieb am
*g* als ob "Home" ne große Zukunft hätte....
schrieb am

Facebook

Google+