PSP
14.03.2007 23:33, Julian Dasgupta

Preissenkung gefordert

Laut 1UP haben mehrere Händler in den USA aufgefordert , den Preis der PSP zu senken. Sollte Sony nicht bald reagieren, könnte das Gerät aus dem Sortiment verschwinden.

Der Grund ist nicht ganz überraschenderweise die Unzufriedenheit mit den bisherigen Verkaufszahlen. So lieferte Sony im vergangenen Herbst nur etwa 10.000 Geräte an den Handel aus, was einem Einbruch um 72 Prozent verglichen zum Vorjahr entspricht. Ein Zeichen dafür, dass die Lager der Händler voll waren und sich die Nachfrage nach Sonys Handheld in ziemlich überschaubaren Bereichen bewegte.

Laut einem Sony-Sprecher hat man nicht vor, in näherer Zukunft den Preis zu senken - allerdings habe man dem Handel gegenüber ein paar Neuigkeiten mitgeteilt, die die Vertreter entzückt haben sollen. Nicht bekannt ist aber, ob es dabei um die überarbeitete Version des Handhelds oder die in Japan schon erhältlichen, neuen Farbvarianten des Originals ging.

1UP erhielt auch noch mal die Bestätigung einer Neuauflage der PSP - erfuhr allerdings nichts, außer dass die meisten Komponenten kleiner werden dürften, der Screen aber gleichgroß bleiben wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.