PSP
03.04.2007 04:59, Julian Dasgupta

Preissenkung in Aussicht?

Hat die Forderung des Handels an Sony, den Preis der PSP zu senken, gefruchtet? Kotakus Quellen bei der Kette Gamestop zufolge wird dieser in den USA ab heute nämlich von 199 auf 169 Dollar runtergesetzt.

Da Sony gegenüber 1UP bestätigt hat, dass man heute im Verlauf des Tages eine Ankündigung machen werde, könnte eine offizielle Senkung des Preises also durchaus im Raum stehen.

Zwar hat sich Sony bisher wesentlich besser als andere Firmen geschlagen beim Versuch, im traditionell von Nintendo dominierten Handheldmarkt Fuß zu fassen, in der jüngeren Vergangenheit hatten aber einige Händler ihren Unmut darüber geäußert, dass sich das Gerät schlecht verkaufen würde.

Auch die Softwareverkäufe liefen im vergangenen Jahr eher schleppend, so war unter den bestverkauften Titeln des Jahres 2006 das eine oder andere Spiel, das bereits 2005 erschienen war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.