Arcade-Action
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
15.03.2007
Test: EA Replay
57
Jetzt kaufen ab 13,59€ bei

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

EA Replay: Retro-Sammlung in Arbeit

Eben noch Gerücht, jetzt schon bestätigt: Electronic Arts springt auf den populären Retro-Zug auf - und zwar gleich mit einer Sammlung, die es in sich hat! EA Replay bietet folgende 14 Spiele von Mega Drive und SNES für die PSP:

  • B.O.B. (1993, SNES)
  • Desert Strike (1993, SNES)
  • Jungle Strike (1993, SNES)
  • Syndicate (1995, SNES)
  • Ultima 7: The Black Gate (1994, SNES)
  • Wing Commander (1993, SNES)
  • Wing Commander: The secret missions (1993, SNES)
  • Haunting starring Polterguy (1993, Genesis)
  • Budokan (1990, Genesis)
  • Mutant League Football (1993, Genesis)
  • Virtual Pinball (1993, Genesis)
  • Road Rash (1991, Genesis)
  • Road Rash II (1993, Genesis)
  • Road Rash III (1995, Genesis)

Es handelt sich dabei um originalgetreue Umsetzungen, keine erweiterten Versionen - allerdings sollt ihr im 16:9-Format spielen und jederzeit speichern können. In den USA erscheint die Sammlung bereits am 7. November für liberale 20 Dollar. Wann hierzulande damit zu rechnen ist, konnte uns Electronic Arts auf Nachfrage bislang nicht sagen. Die ersten Screenshots findet ihr bei uns.


Quelle: Meldung Electronic Arts
EA Replay
ab 13,59€ bei

Kommentare

TNT.sf schrieb am
ach man ich dachte schon die bringen wirklich alte spiele raus, so aus den 80ern
Max Headroom schrieb am
Natürlich für Retrofans interessant, doch wer noch keine Erfahrung mit der Road Rash, Strike oder Wing Commander Serie gesammelt hat, sollte trotzdem mal einen Blick auf diese Originale werfen.
Zur Zeit pfeiffe ich auf DX9-Effekte und spiele wieder "Deus Ex" wie verrückt. Da passt gerade "Syndicate" gut in die Sammlung rein. Cyberpunk at it's best :-)
Kann dabei nur hoffen, dass man sich erbarmt und ein zeitgemäßes Update zur Syndicate-Serie plant. EA hat zwar seine Finger im Spiel, Peter allerdings zeigt sich offen für solche Ideen :)
Die Strike-Serie allerdings kann so bleiben wie sie ist. Jungle und Desert haben Spass gemacht, ein kurzweiliges Spiel für zwischendurch - also genau richtig für eine PSP. Mit einer Save-Option wird auch Road Rash sicherlich seine Fans finden. Und Wing Commander ? Kein Kommentar. War doch damals *das* Spiel zum vorzeigen schlechthin! Ich als Amiga-User schielte immer zu meinem Kumpel rüber, der sich am brandneuem 486 DX (glaub ich) Wing Commander reinzog. Dogfights wie ich sie noch nie zuvor gesehen habe :P
Da sie allerdings ohne Polygonupdate rüberkommen frage ich mich, ob sich die Spieler weiterhin an Zoomtexturen erfreuen können oder ob sie doch lieber auf WarHawk warten ;)
schrieb am

Facebook

Google+