von Michael Krosta,

Street Fighter X Tekken: Capcom über Vita-Features

Street Fighter X Tekken (Prügeln & Kämpfen) von Capcom
Street Fighter X Tekken (Prügeln & Kämpfen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Auf dem amerikanischen PlayStation-Blog hat sich Capcoms Street Fighter-Produzent Yoshinori Ono über mögliche Features für die PS Vita-Version von Street Fighter X Tekken (ab 21,00€ bei kaufen) geäußert.

Diese soll so gut wie möglich an die Fähigkeiten des neuen Sony-Handhelds angepasst werden. So will man nicht nur die 3G-, Wifi- und GPS-Verbindungen nutzen, sondern auch die Gyroskop-Steuerung sowie die beiden Touch Panels auf der Rückseite zum Prügeln einsetzen. Außerdem wird gerade überlegt, wie man die Vita-Fassung mit der PS3-Version verbinden könnte, um z.B. Daten zwischen beiden Spielen auszutauschen. So soll es z.B. auch möglich sein, eine laufende Karriere unterwegs auf dem Handheld fortzusetzen und zu Hause auf der PS3 weiterzuspielen.


Kommentare

Schrank schrieb am
Das hört sich ja gut an. Allerdings wenn man das Spiel für beide Systeme kaufen muss, werden es bestimmt nicht viele nutzen.
Tettsui schrieb am
Beat 'em Up mit touch pad?! Klaaaaar :9
schrieb am
Street Fighter X Tekken
ab 21,00€ bei