PlayStation Vita
27.09.2015 13:16, Marcel Kleffmann

Shuhei Yoshida: Die Dominanz des Mobile-Gamings (Smartphones und Tablets) verhindert derzeit eine PlayStation Vita 2

Man soll erstmal nicht auf einen Nachfolger der PlayStation Vita (ab 228,66€ bei kaufen) warten, sagte Shuhei Yoshida (Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios; Dachorganisation aller Studios) bei eine Fragerunde auf der EGX 15. Die Dominanz des "Mobile Gamings" mit Smartphones und Tablets sei zu stark, erklärte der Sony-Frontmann.

Auf die Frage, ob eine PlayStation Vita 2 denkbar sei, sagte Yoshida: "Das ist eine schwierige Frage. Die Menschen haben sowieso Mobiltelefone und es ist so einfach, Spiele auf Smartphones zu spielen. Und viele Spiele auf Smartphones sind kostenlos oder können zumindest kostenlos gestartet werden. Ich bin selbst ein großer Fan der PlayStation Vita und wir haben lange an der Gestaltung jedes Aspekts gearbeitet. Touch-basierte Spiele machen Spaß - es gibt so viele Spiele mit einem wirklich guten Design. Aber wenn man Sticks und Buttons hat, dann ist die Sache völlig anders. Daher hoffe ich, wie viele von Euch, dass diese Kultur des mobilen Spielens fortgesetzt wird, aber das Marktklima ist momentan wegen der großen Dominanz des Mobile Gaming einfach nicht gesund."

Die PlayStation Vita erschien im Dezember 2011 in Japan und im Februar 2012 in Europa. Während die Verkäufe des Handhelds in Japan durchaus überzeugen konnten (u.a. durch vielfältige Software), ist die PS Vita weltweit hinter den Verkaufserwartungen zurückgeblieben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.