Metal Gear Solid: HD Collection: Im Sommer für Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
03.02.2012
03.02.2012
28.06.2012

Leserwertung: 83% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

MGS: HD Collection: Im Sommer für Vita

Metal Gear Solid: HD Collection (Action) von Konami
Metal Gear Solid: HD Collection (Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Konami hat für den Sommer die Metal Gear Solid: HD Collection offiziell für die PlayStation Vita angekündigt. Dabei profitiert die Umsetzung von der Möglichkeit, Spielstände von der PS3-Version zu übernehmen, so dass man das Spiel z.B. zu Hause beginnen und unterwegs fortsetzen kann. Kojima selbst bezeichnet dieses Prinzip als Transfarring.

Zudem wird das Benutzerinterface an die Möglichkeiten der Vita angepasst und soll auch den Touchscreen unterstützen.

Allerdings gibt es auch einen kleinen Dämpfer: Die Vita-Sammlung wird nur aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater und Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty bestehen. Der  PSP-Einsatz Peace Walker wird weder umgesetzt noch in dem Paket enthalten sein. Von den beiden Bonusspielen Metal Gear und Metal Gear 2, die sowohl bei MGS3 auf der PlayStation als auch der HD Collection enthalten waren, ist in der aktuellen Pressemitteilung ebenfalls keine Rede.

Wir werden bei Konami nachhaken...

Quelle: Pressemitteilung Konami

Kommentare

CryTharsis schrieb am
Schon schade, dass Peace Walker nicht dabei sein wird. Stellt sich natürlich dann die Frage, warum man (wahrscheinlich wieder) mehr für die Vita Version zahlen sollte, als für die Konsolenversion, welche noch ein komplettes Spiel mehr enthält.
Na ja...für "Nur-Vita-Besitzer" ein Must-Have, für Leute mit Konsole wohl eher zu vernachlässigen.
sourcOr schrieb am
DanieloR hat geschrieben:Braucht man für das Transfarring eigentlich beide Spiele auf beiden Systemen? Oder reicht es wenn man es nur auf einem System hat?
Meinst du die Frage ernst?
Ich hoffe ehrlich, dass du im Store gekaufte Spiele meinst, wie Sony das handhabt; keine Ahnung.
Zero7 schrieb am
Braucht man für das Transfarring eigentlich beide Spiele auf beiden Systemen? Oder reicht es wenn man es nur auf einem System hat?
Serious Lee schrieb am
PSP-Strategie Reloaded. Sollte die Vita nicht den gleichen Status wie die PS3 erhalten?
Das ist doch genau wieder das gleiche Gefälle wie zwischen PS2 und PSP. Und das wird ab 2014, wenn PS4 und co. vorrausichtlich kommen, sicher nicht besser...
schrieb am

Facebook

Google+