Sword Art Online: Hollow Fragment: Vita-exklusives Rollenspiel kommt nach Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Aquria
Publisher: Bandai Namco
Release:
04.08.2015
20.08.2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sword Art Online - Hollow Fragment: Rollenspiel für Vita angekündigt

Sword Art Online: Hollow Fragment (Rollenspiel) von Bandai Namco
Sword Art Online: Hollow Fragment (Rollenspiel) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Bandai Namco versorgt Fans von Sword Art Online mit einem Cyberspace-Rollenspiel, welches exklusiv für die Vita erscheint. Als Releasezeitraum ist der Juli 2014 angesetzt, der Titel wird allerdings nur als Download erhältlich sein. Charaktere und die in der nahen Zukunft angesiedelte Geschichte lehnen sich an die Vorlagen wie Roman, Manga und Anime an. Die Spieler betreten die VR-Welten von SAO und finden heraus, dass Akihiko Kayaba, der Erschaffer dieses Spiels, sie darin gefangen hält. Aussicht auf Freiheit hat nur, wer die Welten erforscht, ihre Feinde findet und besiegt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei im kontinuierlichen Kämpfen, denn sobald der Spieler in der virtuellen Welt stirbt, stirbt er auch im wahren Leben.

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

Screenshot - Sword Art Online: Hollow Fragment (PS_Vita)

"Auf dem MMO-Genre basierend, bietet Sword Art Online: Hollow Fragment den Spielern ein intensives RPG-Gameplay, bei dem Kombo-Attacken, Schnelligkeit und genaue Kenntnisse über den Gegner unabdingbar sind, um in der VR-Welt zu bestehen! Neben der Hollow Fragment Episode beinhaltet das neue SAO Spiel zusätzlich das Spiel Sword Art Online: Infinity Moment – ursprünglich für PlayStation®Portable und nur in Japan veröffentlicht. Infinity Moment wird auf PlayStation®Vita mit verbesserten HD-Grafiken ausgestattet!"

Quelle: Pressemitteilung Bandai Namco Games

Kommentare

Balmung schrieb am
Jo, werden 2 Spiele in einem.
Kibato hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Das erste mal, dass mich die Vita reizt, aber dann doch nicht so sehr wegen einem Download Spiel... ;)
Früher hab ich mich immer geärgert, dass aus .hack// nie ein MMO wurde sondern immer nur normale Singleplayer Spiele, heute bin ich ganz froh darüber. Bei der heutigen Community würde das sowieso nicht funktionieren und sie würden das MMO wie jedes andere zugrunde richten.
Dein Name und Avatar spricht für sich :D
Ging mir aber genauso. Ich hab mich immer gefragt warum die kein MMO gemacht haben, das wäre bestimmt ein kommerzieller Erfolg gewesen.
Ja, zumal es doch eigentlich ein genialer Schachzug wäre erst mit einem Anime und von mir aus auch normal Spielen eine Marke aufzubauen und dann ein richtiges MMO daraus zu machen. Nach meinen Infos war das glaub auch mal so geplant, wurde dann aber leider später wieder verworfen. Vermutlich hat man sich damit verzettelt, dass man ein Konsolen MMO machen wollte und die waren da ja bis auf FFXI nicht wirklich vorhanden und die paar die es nun heute gibt kamen ja erst die letzten Jahre.
Würde sich ja aber jetzt mit VR anbieten, aber dazu ist die Reihe wohl zu lange raus um noch interessant genug zu sein. ^^
Lumilicious schrieb am
crimsonidol hat geschrieben:Sicher, dass es ein Port des PSP-Teils Infinity Moment ist? Seit der Ankündigung von vor sieben Monaten war nie die Rede davon, dass es eine aufgehübschte Version ist.
Naja, war eventuell etwas dumm/nicht differenziert genug ausgedrückt. Hollow Fragment ist neuer Content. Infinity Moment ist aber als HD Version ebenfalls bei dem Game mit dabei.
Und es ist davon auszugehen, dass man hier nicht unbedingt eine fähige Engine geschrieben hat, die die Vita ausreizt, sondern lieber die alte nutzt.
Kibato schrieb am
Balmung hat geschrieben:Das erste mal, dass mich die Vita reizt, aber dann doch nicht so sehr wegen einem Download Spiel... ;)
Früher hab ich mich immer geärgert, dass aus .hack// nie ein MMO wurde sondern immer nur normale Singleplayer Spiele, heute bin ich ganz froh darüber. Bei der heutigen Community würde das sowieso nicht funktionieren und sie würden das MMO wie jedes andere zugrunde richten.
Dein Name und Avatar spricht für sich :D
Ging mir aber genauso. Ich hab mich immer gefragt warum die kein MMO gemacht haben, das wäre bestimmt ein kommerzieller Erfolg gewesen.
crimsonidol schrieb am
Sicher, dass es ein Port des PSP-Teils Infinity Moment ist? Seit der Ankündigung von vor sieben Monaten war nie die Rede davon, dass es eine aufgehübschte Version ist.
Lumilicious schrieb am
ragingfire hat geschrieben:Außerdem lässt die Grafik nicht wirklich Atmosphäre aufkommen, schaut teilweise aus wie Everquest 1 mit besseren Charactermodellen und ich verabscheue Polygongrafik (darum hab ich auch UO statt EQ gespielt)..
Naja, es ist halt ein direkter Port eines PSP Games, mit leicht verbesserter Grafik. Das geht ja aus der News nicht hervor... und das erklärt die bescheidene Grafik (die schon auf der PSP nicht gerade soooo toll war).
schrieb am

Facebook

Google+