Tokyo Xanadu: Action-Rollenspiel kommt nach Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Nihon Falcom
Publisher: Aksys Games
Release:
08.12.2017
08.12.2017
30.06.2017
Jetzt kaufen ab 31,08€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Tokyo Xanadu: Action-Rollenspiel kommt nach Europa

Tokyo Xanadu (Rollenspiel) von Aksys Games
Tokyo Xanadu (Rollenspiel) von Aksys Games - Bildquelle: Aksys Games
Nihon Falcoms 2015 in Japan veröffentlichtes PlayStation-Vita-Rollenspiel Tokyo Xanadu wird diesen Sommer auch in Europa erscheinen, wie Danny Miscevich von Aksys Games via PlayStation Blog verkündet. Und das nicht nur als Standardfassung, sondern auch als limitierte Sonderedition, die neben dem Spiel ein fünf Zoll großes Morimaru-Luxusplüschtier, ein Klingenkarten-Spielkartendeck, einen 60-seitigen Kunstband sowie eine Soundtrack-CD in einer Sammlerbox enthalten wird:

Screenshot - Tokyo Xanadu (PS_Vita)

Darüber hinaus soll im Winter 2017 auch die erweiterte PS4-Fassung des Action-Rollenspiels, Tokyo Xanadau EX+, als Standard- und Limited-Edition in Europa veröffentlicht werden. Letztere wird neben dem Spiel eine neun Zoll große "White Shroud"-Luxusfigur, ein Klingenkarten-Spielkartendeck, einen 60-seitigen Kunstband sowie eine Soundtrack-CD in einer Sammlerbox enthalten:

Screenshot - Tokyo Xanadu (PS4)

Zum Spiel selbst schreibt Miscevich: "Ein katastrophales Erdbeben hat Tokio zerstört und das Leben der Menschen dort für immer verändert. 10 Jahre sind seither vergangen und nur langsam kehrt wieder eine Art Normalität in die Stadt und das Leben ihrer Bewohner ein. Allerdings verbirgt sich hinter dem Schleier dieser neu erbauten Metropole eine andere Welt, die ein finsteres Geheimnis beherbergt. Denn das Erdbeben, das Tokio damals zerstört hatte, wurde durch das Erscheinen einer mysteriösen und gefährlichen Schattenwelt ausgelöst, die auch Eclipse genannt wird. Es muss schnell gehandelt werden, um die Legionen aus Eclipse aufzuhalten und den Frieden zu sichern. (Und da kommt ihr ins Spiel!)

Epische Gefahr führt immer zu dramatischen Quests, aber jeder Held, der sein Gewicht in Beute und Erfahrung wert ist, weiß natürlich, dass in keinem Abenteuer eine denkwürdige Gruppe aus skurrilen Charakteren fehlen darf. Tokyo Xanadu garantiert euch, auf eurer Reise durch Moriyama City auf eine Fülle an verschiedensten, exzentrischen Persönlichkeiten zu stoßen. Entwickelt Beziehungen und schmiedet Bündnisse, um die Geheimnisse von Eclipse aufzudecken und die Wahrheit hinter der rätselhaften Schattenwelt zu aufzudecken. Die 'EX+'-Version des Spiels bietet denjenigen von euch, die sich nach mehr sehnen, eine Fülle an zusätzlichen Inhalten: mehr neue Monster, Dungeons, Modi und den neuen spielbaren Charakter White Shroud."


Neue Informationen zur bereits im letzten Jahr angekündigten und für eine zeitnahe Veröffentlichung via Steam vorgesehenen PC-Adaption liegen nicht vor, außer dass es sich bei dieser ebenfalls um die EX-Plus-Variante handeln werde:


Letztes aktuelles Video: Spielszenen aus dem PlayStation-Blog 2


Quelle: Aksys Games / PlayStation Blog
Tokyo Xanadu
ab 31,08€ bei

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Coole Sache , gleich zwei gute nachrichten heute ^^
yopparai schrieb am
Jo. Natürlich nur in einer speziellen Nische. Aber ich mag diese Nische und es ist für mich schon auffällig, wieviel Zeit ich mit der Vita im Vergleich zu so einigen anderen "lebenden" Konsolen verbringe.
Abgesehen davon reden wir hier natürlich von einem Spiel, das auf den japanischen Markt zugeschnitten ist - und da ist die Vita eben doch alles andere als tot.
schrieb am

Facebook

Google+