PlayStation
24.03.2006 10:45, Michael Krosta

Das Ende eines Pioniers

Sony hat laut Gamespot verkündet, dass die Produktion der PlayStation nach sage und schreibe elf Jahren eingestellt wird und damit eine beispiellose Erfolgsgeschichte zu Ende geht. Seit die erste Konsole des Unternehmens im Dezember 1994 in Japan auf den Markt kam, hat sie einen Rekord nach dem anderen gebrochen und Videospiele in der Gesellschaft und für den Massenmarkt etabliert. Im vergangenen September gab Sony bekannt, dass man mit PlayStation und der redesignten PSOne die 100 Millionen-Grenze verkaufter Konsolen durchbrochen hat.

Schon bald könnten die guten, alten PSOne-Spiele jedoch ein Revival im digitalen Vertrieb feiern, denn Sony hat bereits die Arbeiten an einem Emulator bestätigt, mit dessen Hilfe die PlayStation-Titel nach dem Herunterladen auf der PSP abgespielt werden können.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.