Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony: zweitgrößter Shareholder von Square

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Völlig überraschend erreicht uns die Meldung, dass Sony 124 Millionen Dollar für 19% der Aktien von Square ausgeben wird, um damit - nach dem Gründer von Square - der zweitgrößte Aktienbesitzer der Firma zu werden....

Diese Entwicklung - mitbestimmt vom aktuellen Jahr der finanziellen Verluste durch das Scheitern von Final Fantasy - Die Mächte in Dir an den Kinokassen - könnte für die angedachte Multiplattform-Orientierung vonPlayOnline-Netzwerk und Squaresoft einschneidende Veränderungen bedeuten, so dass Final Fantasy XI vielleicht nur noch auf PlayStation 2 erscheint.

Es wird interessant sein, zu sehen ob die erst dieses Jahr besiegelte Zusammenarbeit mit Enix und Namco (sowohl bei Spielen als auch bei PlayOnline) ebenfalls von Sonys Einkauf betroffen sein wird.

Andererseits könnten die geplanten Nachfolge-Filme von Final Fantasy mit Hilfe der Filmabteilung von Sony doch noch finanziert werden. Wir werden ein Auge auf die weitere Entwicklung halten.

Quelle: The GIA
Bloomberg

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+