PlayStation 2
25.01.2004 09:54, Bodo Naser

Immer wieder versuchen die Hersteller von Konsolenhardware gegen sogenannte Mod-Chips vorzugehen, meist mit Erfolg. Dem hat nun ein Gericht in Italien einen Riegel vorgeschoben, wie Gamesindustry.biz meldet , indem es entschied, dass Mod-Chips für die PS2 existieren, um eine Monopolstellung zu verhindern. Die Versuche von Sony , den Gebrauch der PS2 zu beschränken, seien schlicht absurd, so das Gericht weiter. Dienen doch gerade die Mod-Chips dazu, die Möglichkeiten einer Konsole zu erweitern. Damit trifft das Gericht natürlich die Konsolenhersteller ins Mark, die ihre Geräte zum Spottpreis verkaufen und dann das große Geld mit lizenzierter Software machen wollen. Das Urteil gilt zwar nur für Italien, eine modfreundlichere Rechtsprechung könnte aber auch bald in anderen Ländern Schule machen. Auch auf andere Beschränkungen wie z.B. bei DVD-Playern, die nur in bestimmten Ländern verwendet werden können, könnte die Entscheidung Auswirkungen haben.

      

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.