PlayStation 2: Wiimote-Verschnitt in der Mache? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin

Leserwertung: 88% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS2: Wiimote-artiger Controller?

Geht es nach der Gerüchteecke in der Electronic Gaming Monthly, dann könnte Sony die PlayStation 2 um Weihnachten herum mit einem Controller ausstatten, der ähnlich wie die Wiimote in der Lage ist, Bewegungen bzw. Positionsveränderungen zu erkennen. Das zumindest könnte es dem Konzern ermöglichen, der Wii im unteren Preissegment Konkurrenz zu machen, zumal die restlichen Komponenten der Nintendo-Konsole technisch gesehen näher an Sonys Oldie liegen als an Xbox 360 oder PlayStation 3.

Wired News hingegen spekulieren, dass ein derartige Schritt Nintendo letztendlich sogar helfen könnte, schließlich würde Sony damit mehr oder weniger bestätigen, dass das in Kyoto ansässige Unternehmen die richtige Strategie für diese Generation gefunden hat. Auch werde man wohl kaum mit der entsprechenden Software mithalten können - im Gegensatz zu Sony sind bei Nintendo schließlich alle für Wii-Spiele zuständigen Teams vollkommen darauf fokussiert, Titel mit entsprechenden Features zu entwickeln.

Kommentare

Balmung schrieb am
Ne, das Bild ist original von Sony, inkl. mit dem Text. ;)
Wer bitte sehr glaubt da auch nur eine Sekunde, dass das echt ist? Würde Sony sowas machen, würden sie von Nintendo aber kräftig eines auf den Deckel bekommen, auch wenn es nur ein Bild ist.
Avatar schrieb am
MaSerDM hat geschrieben:
@ Avatar: Das Bild da oben ist doch ein fake oder?
ja :)
johndoe531805 schrieb am
RueDIGGER hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ja geil, die funktion vom wiimote jedoch mit besserer grafik! ;)
greetingz
Playstation 2. Die Wii ist de PS2 doch Hardwaretechnisch deutlich überlegen...
Davon merkt man bis dato aber nicht viel.
E-G schrieb am
wie erklärst du dir dann die miserablen wertungen gegenüber multiplatform titel der anderen konsolen?
wii ist nicht für multiplattform titel gebaut sonder für exklusive. und die schneiden allesamt recht gut ab. andererseits haben zahlreiche umsetzungen bessere wertungen bekommen (madden, scarface, pate.. der quecksilber scheiß, und ich wette harry potter wird auch bessere wertungen bekommen)
gerade mal eine handvoll titel haben die wiimote so eingesetzt das es wirklich sinn und spass ergibt!
weil es erst ne handvoll titel gibt da es das system noch nicht lang gibt? das ist genau so als würdest du dich beschweren das die volle leistung von xbox und ps3 noch nicht ausgelastet wurde. es ist einfach zu früh dafür
nintendo hat mit zelda das größte zugpferd direkt am anfang verheizt und hype aufgebaut, gut gemacht, nur was kommt denn jetzt noch? ausser metroid prime fällt mir nix ein!
mir fällt da einiges ein: disaster doc, mario galaxy, ssmb brawl, nights 2, dragon blade, one piece (wems gefällt), paper mario, pokemon (wer will), FF CC (welches gut zu werden scheint), Fire emblem, resident evil 4 wii edition (soll die beste aller 3 sein), Driver: Parallel Lines,
das warten jetzt alles viel versprechende exklusiv titel, mal sehen ob sie halten was sie versprechen.
achja, ich habe partyspiel xy vergessen...
ach komm, ohne den party spielen wäre die ps2 nie so erfolgreich geworden
nein, der controller ist eine gute idee, aber sich nur darauf zu verlassen und abstriche in der hardware zu machen zahlt sich meiner meinung nach nicht auf langer sicht aus!!!
abstriche bei der hardware? ich denke in nem halben jahr wenn die halbwegs mit der hardware umgehen können wirst du spiele sehen, die um...
MaSerDM schrieb am
Wenn das dieser neue Controller einigermaßen gut wird , wird das auch sehr erfolgreich sein da die PS2 schließlich die meistverkaufte Konsole aller zeiten ist und die leute denken:" ah brauch mir nur den controller kaufen und schon hab ich ne "Wii""
@ Avatar: Das Bild da oben ist doch ein fake oder?
schrieb am

Facebook

Google+