Dog`s Life
24.04.2003 13:28, Mathias Oertel

Älteren Spielern dürfte der Name David Braben ein Begriff sein. Immerhin hat besagter Entwickler das Kult-Spiel Elite entworfen. Sein neuestes Projekt ist das tierische Action-Adventure <4PCODE cmd=DGFLink;name=A Dog´s Life;id=3947>, das für PS2 erscheinen soll. Der Spieler übernimmt die Rolle des Vierbeiners Jake, der seine Freundin Daisy nach einer Entführung befreien muss. In einer Mischung aus First-Person- und Third-Person-Perspektive muss Jake im wahrsten Sinne des Wortes seine Spürnase einsetzen, um Daisy zu finden. Denn viele der Eindrücke, die er sammelt, laufen über die Nase ab.
So ist ein gelber Geruch beispielsweise eine Territorialmarkierung eines anderen Hundes. Folgt man dieser Markierung, findet man einen Kläffer, den man nach siegreichen Kampf übernehmen kann. Ein kleinerer Vierbeiner beispielsweise kann sich durch schmale Durchgänge zwängen, während ein Rottweiler z.B. Gegnern schnell zeigt, wo es lang geht. Insgesamt 20 Hunderassen gilt es zu bewältigen.
Zusätzlich müsst Ihr noch dafür sorgen, dass Jake nicht an Unterernährung stirbt und auch keinen all zu vernachlässigten äußerlichen Eindruck hinterlässt. Hört sich alles ziemlich merkwürdig an. Allerdings gibt es noch keinen Publisher, so dass wir uns wohl ein Weilchen gedulden müssen, bis sich genauere Prognosen wagen lassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.