@Eisregen121:
mir macht es doch immer wieder spass deinen artikeln zu folgen. Das war ein lob keine ironie lol.
(^,-) Thanx...
Nintendo hat ein riesen problem, mit seinen tollen ideen.
Keiner ausser Nintendo selbst nimmt sich die zeit das voll zu nutzen.
Das ist ein gutes Argument. Denn z.Bsp. im aktuellem Nintendo-DS haben wir zwar eine tolle Technik (Dual-Screen & Touchscreen), aber es wird sich erst noch zeigen, ob das auch Sinn macht. Klar, mann kann sich oben für ein Zelda-Match treffen und unten seine Skizzen der Höhlen-Maps per Hand malen. Doch ausserhalb von der Zelda-Malerei ?? Degradiert diese \"Revolution\" zum simplen Controller, so wie er bei Metroid und Super Mario 64 geschehen ist ? Kann man sich einen Touchscreen in Medal of Honor oder Need for Speed vorstellen, ausser für ein Inventory oder Levelmap ?? Ist z.Bsp. ein dauernd sichtbarer und überdimensionaler Rückspiegel wirklich ein wichtiges und unabdingbares Extra ? Wichtiger als ein simples kleines Pixelwirrwarr an der Heckscheibe bzw. der Druck auf die Schultertaste ?
Nintendo hat zwar was neues und \"gutes\" hervorgebracht, nur befürchte ich, ist es für die Mehrzahl der Spiele nicht unbedingt Pflicht, einen zweiten Screen zu haben. Ich kann mir z.Bsp. am PC ausser für Flugsimulatoren an kaum ein Spiel erinnern, wo man einen zweiten Bildschirm wirklich zum spielen dringend benötigte. Oder hat jemand wirklich ernsthaft Doom auf 2 Bildschirme bzw. N4S:Underground mit 72 Zoll Rückspiegel zuhause gespielt ? FarCry würde ja spass machen, wenn der Pflanzenwuchs auf 2 TVs verteilt wäre. Doch ist das Gang & Gäbe ? IMHO ist das ein netter Gag, aber man kommt auch ohne dieses Extra gut über die Runden. Man stirbt nicht daran, das man Select drücken muss, um in\'s Inventory zu gelangen. Jedenfalls kenne ich keine Leiche, die anhand von exzessivem Inventory-Besuches gestorben ist (^_^).
Ich befürchte eben, das nur Nintendo eine Handvoll Ideen dafür nutzen wird. Der Grossteil der Hersteller wird weiterhin...