SOCOM 3: US Navy SEALs: Sony unter Beschuss aus Bangladesch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Shooter
Entwickler: Zipper Interactive
Publisher: Sony
Release:
18.04.2006

Leserwertung: 88% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

SOCOM 3: Bangladesch droht Sony rechtliche Schritte an

Gamespot beruft sich auf den chinesischen Nachrichtendienst Xinhua und meldet, dass sich das Außenministerium in Bangladesh wenig begeistert von der Darstellung ihres Landes als Terroristenstaat in dem für Herbst angekündigten Taktik-Shooter SOCOM 3 zeigt. Man habe Sony rechtliche Schritte angedroht, sollte das Spiel in der geplanten Form auf den Markt kommen. Polen und Marokko wären in ähnlicher Weise dargestellt, hätten zum Zeitpunkt allerdings noch keine Beanstandungen vermelden lassen.
Ähnliche Konsequenzen hatten die Japaner bereits mit Syphon Filter: The Omega Strain zu befürchten. Damals wurden sämtliche Referenzen zu Kanada entfernt, nachdem die Behörden in Quebec ein Szenario ankreideten, in dem Terroristen die U-Bahn von Toronto unter Beschlag nehmen. Somit ist damit zu rechnen, dass Sony den Beanstandungen aus Bangladesch Folge leistet und sich einen alternativen Gegner sucht.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+