Rogue Galaxy
08.08.2005 16:19, Benjamin Schmädig

Anime in den Tiefen des Alls

Level 5 (Dragon Quest VIII ) bastelt an dem brandneuen Science Fiction-Abenteuer, in dem ihr eine epische Geschichte erlebt, die euch über eine Vielzahl fremder Planeten in die Tiefen des Weltalls führt. Der 17-jährige Held ist zwar auf einem Wüstenplaneten zu Hause, sein Herz zieht es aber in die Weiten der Galaxie. Der Traum des Luke Skywalker, pardon, Jester Rogue wird wahr, als ihn ein alter Pirat namens Dorgengore in seine Truppe aufnimmt.

Bis zu acht NPC-Mitglieder könnt ihr rekrutieren, u.a. begegnet ihr der gleichaltrigen Kisara, dem Piraten Zegram sowie der Kriegerin Luluka. In den Echtzeitkämpfen steht zwar nur der Protagonist unter eurer direkten Kontrolle, die Kameraden hören allerdings auf eure Befehle.

Als besonderes Feature kündigt Level 5 ein System an, das es euch erlaubt, Fabriken zu erbauen, in denen ihr verschiedene Produkte herstellt. Wofür diese zu gebrauchen sind, ist allerdings noch nicht bekannt.

Einen ersten Eindruck verschafft ihr euch mit dem imposanten ersten Trailer. Das Spiel mixt Anime-Stil mit Cell Shading und soll laut Aussagen von Produzent Akihiro Hino im Famitsu-Magazin gänzlich ohne Ladezeiten auskommen - ein Novum für Rollenspiele, die von CD oder DVD geladen werden.

Angekündigt ist Rogue Galaxy (ab 38,38€ bei kaufen) für Dezember 2005, allerdings nur im japanischen Raum. Über eine US- oder europäische Veröffentlichung ist bislang leider nichts bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.