God of War 2
18.07.2006 10:58, Michael Krosta

Jaffe: Chance auf Trilogie

David Jaffe, der kreative Kopf hinter God of War, schreibt in seinem Blog , dass die Chancen für einen dritten Teil und damit eine God of War-Trilogie nicht schlecht stehen:

"Ich kann euch sagen, dass sich God of War 2 (ab 29,90€ bei kaufen) sehr, sehr gut entwickelt. Ich habe in der letzten Woche ein paar Level gespielt und es macht wirklich, wirklich Spaß. Der künstlerische Aspekt und die Musik sind viel besser als im ersten Spiel und die Level werden verdammt gut designt. Wie Cory und ich bereits gegenüber der Presse gesagt haben, ist dies der zweite Akt einer größeren Geschichte. Wenn man ein Spiel macht, weiß man nie, ob es so gut wird, dass ein Nachfolger möglich wird. Aber nach letzter Woche kann ich sagen, dass ich sehr zuversichtlich bin, was die Chancen zum Abschluss der God of War-Trilogie angeht," so Jaffe.

Allerdings erscheint es unwahrscheinlich, dass Jaffe selbst am dritten Teil mitwirken wird: In einem aktuellen Blog-Eintrag schreibt er, dass er sich als Spieldesigner verändert hat und keine Lust mehr darauf hat, in Action-Adventures Geschichten zu erzählen. Stattdessen möchte er gerne Spiele entwickeln, in denen das Spiel an sich im Mittelpunkt steht - nicht aber eine Geschichte. Als Beispiel führt er Sportspiele an, mit denen er in den letzten Tagen und Wochen viel Zeit verbracht hat.

Dennoch wird sich am Gamedesign der God of War-Titel nichts ändern und sie werden weiterhin typische Action-Adventures sein, die von einer epischen Geschichte vorangetrieben werden.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.