Robin Hood: Defender of the Crown:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Cinemaware (PS2)/Atomic Planet (PC,Xbox)
Publisher: Capcom (PS2,Xbox)/dtp (PC)
Release:
03.12.2003
28.11.2003
28.11.2003
Test: Robin Hood: Defender of the Crown
62
Test: Robin Hood: Defender of the Crown
61
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Neue Screenshots zu Defender of the Crown

Nach langer Durststrecke hat Cinemaware endlich neue Screenshots der PS2-Version von Robin Hood: Defender of the Crown veröffentlicht. Das Remake des PC-Klassikers macht einen sehr guten Eindruck und scheint die in das Spiel gesetzten Hoffnung voll und ganz erfüllen zu können. Der US-Release ist für dieses Frühjahr geplant, für Europa gibt es noch keinen Termin.

Kommentare

GSGALAXY4 schrieb am
Ich hatte einen Amiga 1000/2000 ...
Defender of the Crown und andere Spiele in dieser Cinemaware-Reihe waren definitiv zuerst auf Amiga erschienen - alleine schon für diese Zeit NUR auf dem Amiga grafischen Möglichkeiten, da zu dieser Zeit auch noch C64-User auch noch aktuell waren, gab\'s dafür auch mal noch kleine Ableger.
Zu dieser Zeit waren PCs fast nur mit 16 Farb-Darstellung (CGA oder MGA z.B.) vorhanden, jedenfalls die erschwinglichen PCs.
Auf dem PC wurden diese Spiele erst viel später portiert - und dann sogar nur mit 16 Farben, soweit ich mich erinnern kann ....
Also ist dies ein AMIGA-Klassiker - kann man schlecht PC-Klassiker sagen - denn in dieser Zeit war es eines der Super-Games für diese Aera.
Allerdings die auf etwas 3D getrimmte Umsetzung für PS2 dürfte aber in die Hosen gehen ... das sieht alles nur sehr halbherzig aus ...
Es wurde ja auch nochmals 2D für den PC vor einiger Zeit wieder herausgebraucht ... etwas aufgepeppt ... aber trotzdem recht armselig ...
Das Spielkonzept und Ausführung war für die damalige Zeit phänomenal und machte einen Heidenspass - allerdings sind die Ansprüche heute weit, weit höher angesiedelt - da hat dieses veraltete Spielkonzept, zumindest mit der falschen Umsetzung, wenig Chancen - grosser Name hin oder her ... :wink:
johndoe-freename-2063 schrieb am
Wir meinen schon den PC-Klassiker. Aber Du hast Recht, das Game ist ebenfalls für den Amiga und den C64 erschienen!
AgePee schrieb am
Amiga und C64 Klassiker meint ihr wohl!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nach langer Durststrecke hat <a href="http://www.cinemaware.com" target="_blank">Cinemaware</a> endlich neue Screenshots der PS2-Version von veröffentlicht. Das Remake des PC-Klassikers macht einen sehr guten Eindruck und scheint die in das Spiel gesetzten Hoffnung voll und ganz erfüllen zu können. Der US-Release ist für dieses Frühjahr geplant, für Europa gibt es noch keinen Termin.<BR>
schrieb am

Facebook

Google+