PlayStation Network
16.04.2008 00:15, Julian Dasgupta

Guthaben-Karten kommen

Mit dem just veröffentlichten Update der PS3-Firmware auf Version 2.30 hat Sony auch dem PlayStation Network eine gründliche Überarbeitung verpasst. Das sei aber nur der Anfang, weitere Neuerungen würden in den kommenden Monaten folgen, so SCEA-Marketingmann Peter Dille auf dem PlayStation-Blog .

So habe man sich das Feedback der Nutzer zu Herzen genommen und dies beim Redesign des Dienstes umgesetzt. Um einen weiteren Kritikpunkt wird sich der Betreiber ebenfalls bald kümmern: Bisher können nur Kreditkartenbesitzer das Guthaben auf ihrem PSN-Konto aufstocken und so Inhalte erwerben - im Gegensatz zu Xbox Live und Nintendos Wii-Shop, für die man auch über den Handel Punkte kaufen kann. Noch im Frühjahr will Sony in Nordamerika "PlayStation Cards" veröffentlichen, mit denen man sich ein PSN-Guthaben in der Höhe von 20 oder 50 Dollar zulegen kann. Wann die Karten auch hierzulande erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt - allzu lange warten wird man vermutlich nicht müssen.

Auch werde man weitere Community-Features verwirklichen; Home sei dabei nur ein Teil des Puzzles. So werde man beispielsweise noch im Lauf des Jahres den Zugriff auf die XMB direkt aus Spielen heraus ermöglichen.

Dille äußert sich zu guter Letzt auch zu einem anderen, irgendwann zugänglichen Element des PlayStation Networks:

"Viele von euch haben sicherlich schon das Gerede über einen Videodienst mitbekommen, der das Herunterladen von Filmen und Serien über das PSN in Nordamerika ermöglichen wird. Ich kann an dieser Stelle noch keine neuen Ankündigungen für die PlayStation-Nation machen, aber es wurde ja bereits bestätigt, dass sich dieser Dienst von anderen absetzen wird."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.