PlayStation Network
25.05.2010 13:51, Julian Dasgupta

Weitere Gerüchte zu "PSN+"

Nachdem schon vor ein paar Tagen gemunkelt worden war, dass Sony auf der E3 einen kostenpflichtigen Premium-Dienst für das PlayStation Network vorstellen wird, wollen die Kollegen von Joystiq weitere Infos zu dem mutmaßlich "PSNplus" bzw. "PSN+" getauften Vorhaben in Erfahrung gebracht haben.

Bereits bekannt war, dass jene Nutzer wohl monatlich eine Auswahl an PSN-Titel bzw. PSP-Minis und PSone-Spielen präsentiert bekommen, aus der man dann einen kostenfrei herunterladen darf. Laut Joystiq wird es wohl auch exklusive Zusatzinhalte und Preisaktionen bzw. -nachlässe im PlayStation Store geben für Nutzer von PSN+.

Auch wird es die Möglichkeit geben, PS3-Spiele eine Stunde lang antesten zu können. Diese können danach direkt erworben werden. Das Antesten setzt allerdings das Herunterladen des gesamten Spiels voraus. Ob und welche Einschränkungen es hinsichtlich der Auswahl an Spielen gibt, ist nicht bekannt. Entsprechende Hinweise hatte es aber bereits vor einem halben Jahr gegeben.

PSN+ lockt wohl außerdem mit einer erweiterten Garantie für die Konsole. Im Gegensatz zu vorherigen Bericht heißt es bei Joystiq übrigens: Cross-Game-Chat gehört zu den Features. Auch könne man eine Auto-Patch-Funktion für alle Spiele aktivieren. Weitere Funktionen wie beispielsweise die Möglichkeit, Speicherstände online zu sichern, seien in Arbeit.

Zu den Preisen wurden keine Angaben gemacht - eine Quelle des Blogs mutmaßt aber, dass der Zugang zehn Dollar pro Monat kosten könnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.