PlayStation Network
04.07.2016 06:16, Benjamin Schmädig

Sony beendet Onlinedienste verschiedener LittleBigPlanet-Spiele

Sony hat das Einstellen der Onlinedienste der japanischen Ausgaben aller LittleBigPlanet-Titel bekannt gegeben, wie einem Beitrag im Neogaf-Forum (via Eurogamer) zu entnehmen ist. In Sonys Heimatland wird man also weder für das ursprüngliche LittleBigPlanet noch für dessen zwei Nachfolger, die Vita- und PSP-Umsetzungen oder LittleBigPlanet Karting nach Juli dieses Jahres von anderen Spielern erstellte Inhalte herunterladen oder eigene Kreationen online stellen können. Auch das gemeinsame Spielen per Internet sowie Community-Funktionen werden damit wegfallen.

Per Twitter hat Eurogamer außerdem bei Sonys Community Coordinator für LittleBigPlanet, Steven Isbell, nachgefragt, ob die Einstellung auch europäische Server betreffen wird, was er sowohl für LittleBigPlanet als auch Teil zwei und drei verneint. Bekannt gemacht hatte der Publisher allerdings bereits das Einstellen der Onlinefunktionen von LittleBigPlanet PSP sowie Karting: Diese Spiele werden auch in Europa ab Anfang August bzw. Anfang September keine Onlinefunktionen mehr bieten. Die Vita-Fassung erwähnen explizit weder Eurogamer noch Sony, dafür gibt es jedoch auch keine Bekanntgabe einer Änderung in Bezug auf die Onlinemöglichkeiten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.