Demon's Souls
15.04.2010 00:24, Julian Dasgupta

Atlus zufrieden, Europa im Visier

Angesichts der bisherigen Wertungen und Verkaufszahlen hatte Sony eingestehen müssen, dass es wohl besser gewesen wäre, wenn man Demon's Souls (ab 40,99€ bei kaufen) unter die eigenen Fittiche genommen hätte. Beim etwas risikofreudigeren Publisher Atlus freut man sich hingegen, hat das Spiel doch die eigenen Erwartungen übertroffen. Laut des jüngsten Geschäftsberichts hat sich Demon's Souls in den USA bis dato über 280.000 Mal verkauft - Atlus selbst war ursprünglich von 75.000 Einheiten ausgegangen.

Ein nicht weiter bezifferbarer Teil davon dürfte natürlich auch auf importfreudige Naturen aus Europa entfallen sein, die angesichts der bisherigen Vertriebslage zur US- oder Japan-Fassung des Action-RPGs greifen mussten. Das dürfte sich allerdings in der näheren Zukunft ändern, ist Demon's Souls doch mittlerweile in der USK-Prüfdatenbank aufgetaucht. Der mit dem USK 16-Siegel versehene Titel wird den dortigen Angaben zufolge über Namco Bandai Partners veröffentlicht. 

Update: Eine offizielle Ankündigung durch Namco Bandai wird wohl morgen erfolgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.