Demon's Souls
22.01.2013 18:38, Marcel Kleffmann

"Anspruchsvoll bedeutet jede Menge Spaß"

Ab dem morgigen Mittwoch wird Demon's Souls (ab 40,99€ bei kaufen) als Download im PlayStation Store (19,99 Euro) zur Verfügung stehen. Passend dazu hat Hidetaka Miyazaki (Schöpfer der Serie) ein kleines Interview gegeben und fordert interessierte Spieler auf, nicht vor dem Schwierigkeitsgrad zurückzuschrecken.

Miyazaki: "Wagt ruhig den Sprung ins Spieluniversum. Denn 'anspruchsvoll' bedeutet im Grunde bloß 'jede Menge Spaß'. (...) Spielneulinge denken vielleicht: 'Dieses Spiel ist zu kompliziert und nichts für mich.' Doch ich glaube, dass nicht nur erfahrene Spieler Spaß daran haben können, aus Fehlern zu lernen und sich weiter voranzukämpfen. Ich fände es gut, wenn die Spieler die Herausforderung annehmen und ihren Spaß daran haben, es mit gewaltigen Gegnern aufzunehmen und sich durch die Verliese zu kämpfen. Die Herausforderung zu meistern und das Gefühl, etwas erreicht zu haben, wenn man die einzelnen Schwierigkeitsstufen geknackt hat, ist, was wir den Spielern bieten möchten."

Rückblickend möchte Hidetaka Miyazak an dem 2009 erschienenen Demon's Souls allerdings keine Änderungen vornehmen: "Abgesehen von offensichtlichen Fehlern haben wir derzeit nicht vor, etwas zu ändern. Ich halte Demon's Souls nicht für perfekt, aber bemerkenswerterweise haben alle Spiele etwas Lebendiges an sich und passen meist genau zu der Generation, in der sie entstanden sind. Demon's Souls ist da nicht anders. Darum möchte ich genau das Demon's Souls in Ehren halten, das von den Fans geliebt wurde und sich mit ihnen weiterentwickelt hat. Es gibt Dinge, die ich bedaure, und Dinge, die besser hätten sein können, aber das behalte ich einfach für die Zukunft im Hinterkopf."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.