Uncharted 2: Among Thieves: 3,5 Mio. Exemplare verkauft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
27.03.2013
Test: Uncharted 2: Among Thieves
90
Jetzt kaufen ab 23,50€ bei

Leserwertung: 86% [67]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Uncharted 2: 3,5 Mio. Exemplare verkauft

Seit der Veröffentlichung im Oktober sind weltweit 3,5 Millionen Exemplare von Uncharted 2: Among Thieves über die Ladentheken gegangen, dies gab Scott Rohde (Vice President Product Development, SCEA) im offiziellen US-Blog bekannt. Kein anderes 'First Party'-Spiel für die PlayStation 3 verkaufte sich schneller und über 1,5 Millionen Spieler sollen im Online-Mehrspieler-Modus aktiv sein.

Last evening in Las Vegas, Uncharted 2: Among Thieves took the Interactive Achievement Awards by storm, grabbing ten awards, the most for any one title. It also won "Overall Game of the Year" for 2009, which is the second time PlayStation has been awarded this coveted honor by the academy. Uncharted 2: Among Thieves has also garnered more than 150 other industry awards, has over 1.5 million online users worldwide, and has surpassed 3.5 million copies sold worldwide - the fastest selling first-party title for PlayStation. Not to mention, it's established a new standard for games developed on the PS3 platform.


Quelle: blog.us.playstation.com
Uncharted 2: Among Thieves
ab 23,50€ bei

Kommentare

Gryfid1 schrieb am
@ Cpt. Nemo
würde gerne mal ne Stellungnahme hören wenn man Capcom fragen würde warum der Content als Kostenpflichtigen Download nachbringt, wenn z.b. die Ps 3 dank Blu ray ja schon hinneinpacken könnte. Naja dann würde sie wohl sagen das eben die xbox 360 user benachteiligt werden würden....
Somit könnte Capcom nicht abstreiten so einfach das der DLC nichtsweiter ist als rausgestrichene Sachen aus dem Spiel um ihren DLC zu rechtfertigen...
aber das hier ist leider mal offtopic ^^
Cpt. Nemo schrieb am
4P|Zierfish hat geschrieben:naja Modern Warfare 2 hat in der ersten Woche! auf der PS3 schon 3,3 Mio verkauft. Verglichen damit ein Achtungserfolg, aber kein Triumph für das Spiel des Jahres 2009
Und genau das kann ich nicht verstehen! Das so ein super Spiel 'nur' 3,5 Mio. Einheiten verkauft.
MW2 hat sich im Vergleich dazu mit insgesamt 7 Mio., alleine auf PS3, ja doch doppelt so gut verkauft.
Und bei Uncharted gibt es ja auch keine besonders hohe Einstiegshürde...
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Halo 3 hatte ein ganzes Stück über 10 Milionen. Ich glaub sogar 15millionen. Gears of War2 hatte sogar 2,1 Millionen am ersten Tag, und das ohne Australien und Deutschland.
Also wofür die Glückwünsche? Ich finds eher schade für die Ps3. Das Spiel war die Chance neue Kunden zu gewinnen. Die Entwickler überlegen sich auch ob sie noch toptitel exclusiv für die Ps3 machen wenn die möglichkeiten selbst bei Microsoft exclusiven Titeln und dann erst Multiplattform soviel gigantischer sind, auch wenn es vieleicht allgemein keine schlechten Verkauszahlen sind, für einen mit Lob überhäuften Titel um das solch ein hype vorher und nach dem Verkaufsstart gemacht wurde find ich sie wirklich endtäuschend
Naja die meisten Exklusivgames dir für die PS3 kommen, sind von Sony Studios.
Daher stellt sich die Frage nach Exklusivität garnicht, sie sind es und bleiben es.
3,5 Milionen sind für Sony bestimmt ein super Ergebnis und sichert den dritten Teil.
Ich glaub die Zeiten von Exklusispielen sind - nicht zuletzt dank Microsoft's dicker Geldbörse - sowieso vorbei.
Die Konsolen unterscheiden sich nur noch von den Exklusivtiteln der Hersteller.
Auch blu-ray bringt bei den Multiplattform titeln nicht wirklich einen Vorteil. Siehe Lost Planet 2 -> Hier wurd ja alles,...
apalause* schrieb am
Stimmt, es wäre Zeit für Platin =), habe mir das Game zum durchspielen nur von einem Freund ausgeliehen weil neu war es mir zu teuer.
Aber als Platin??..mmmh schön billig so ein fetziges Game! Hat was 8)
Swatfish schrieb am
Für mich das beste Konsolenspiel seit God of War II. Einfach klasse hier stimmt einfach alles. Zurecht sind die Verkaufszahlen dementsprechend
schrieb am

Facebook

Google+