Deponia: Bald auch für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Release:
27.01.2012
Q2 2014
15.11.2016
kein Termin
Test: Deponia
87

“Ein humorvolles Comic-Adventure, das von schrägen Typen auf einer fiktiven Deponie erzählt - dennoch kommt es nicht ganz an Edna ran. ”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 75% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Deponia
Ab 1.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Deponia - Bald auch für PlayStation 3

Deponia (Adventure) von Daedalic Entertainment
Deponia (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment hat eine Umsetzung des Point'n'Click-Adventures Deponia für PlayStation 3 angekündigt. Im Sommer 2014 soll der erste Teil der Trilogie im PlayStation Network als Download-Titel erhältlich sein.

Für die Konsolenveröffentlichung soll die Steuerung komplett überarbeitet und an den PlayStation-Controller angepasst werden: "Das Point & Click-Spielprinzip bleibt natürlich komplett erhalten, aber wir konnten die Vorteile einer Controller-Steuerung nutzen, und Hauptcharakter Rufus beispielsweise direkt steuerbar machen", erläutert Tom Kersten, Producer der Deponia-Reihe bei Daedalic Entertainment.

Den Test der PC-Version findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

USERNAME_1648515 schrieb am
Au Ja bitte wenns rauskommt gleich als PS+ :D
Bei Outlast (PS4) hats ja auch geklappt :D
Ketjow schrieb am
Naja ich bin z.B jemand der nur sehr ungern am Laptop spielt, ausser es handelt sich um alte Klassiker.
Dazu kommt wohl noch das sie das Spiel wohl warscheinlich für mind 10-15 ? anbieten können und es auch zu dem Preis von PaC Adventure Liebhabern, die gerne auf Konsolen spielen, wie mir, gekauft wird und Leute am PC noch max. 1,49 bei nem Deal dafür rausrücken würden.
Ich seh es positiv obwohl ich mir den ersten Teil erts kürzlich im Humbel Bundel gekauft habe, werde ich ihn ungespielt liegen lassen, um es genüsslich mit Pad spielen zu können.
nawarI schrieb am
Macht es für Daedalic wirklich Sinn das Spiel für PS3 rauszubringen? Die Hardware-Anforderungen sind nicht hoch, dass es doch eigentlich auf jedem PC laufen müsste. Zu hohe Hardware-Anforderungen sind für mich jedenfalls oft der Hauptgrund zu Konsolenspielen zu greifen.
Vielleicht gibt es ein paar Spieler, die wegen der Controllersteuerung noch zugreifen (wäre außerdem nett, würde Daedalic die Controllersteuerung auf den PC nachpatchen, wo sie schonmal dabei sind); sonst fällt mir aber nix ein, was für die PS3 spricht.
crimsonidol schrieb am
Eigentlich eine nette Sache, aber leider die falsche Plattform. :cry:
Wieso nicht auf der Wii U oder der Vita? Leistungsfähig genug sind beide und durch die Touch-Features braucht man dort auch recht wenig anpassen.
schrieb am

Facebook

Google+