Portal 2
15.06.2010 21:26, Julian Dasgupta

Valve mag Sony

Bis dato hatte sich Gabe Newell nicht wirklich höflich über die PlayStation 3 geäußert. Der Valve-Gründer hatte die Hardware mehrfach kritisiert, das Studio selbst beschränkte sich auf die Produktion von PC- und Xbox 360-Software.

Auf der E3-Pressekonferenz Sonys tauchte Newell nun auf der Bühne auf und teilte vergnügt mit, dass Portal 2 (ab 4,63€ bei kaufen) auch auf der PS3 erscheinen wird. Jene Version soll auch mit Steamworks-Features wie Achievements und Cloud-Support aufwarten und werde mit Sicherheit die "beste Konsolenversion" sein.

Update: In der offiziellen Pressemitteilung lässt Gabe Newell verlauten:

"Als die PS3 eingeführt wurde, habe ich zu den größten Kritikern der Plattform gehört. Sony Computer Entertainment hat jedoch bewiesen, dass die PS3 die offenste Plattform unter all den aktuellen Konsolen ist, und auch hart daran gearbeitet, um die Plattform zur ansprechensten für Kunden und Entwickler zu machen. Deswegen erfreut es uns, Portal 2 für die PS3 ankündigen zu können, und wir glauben, dass der integrierte Steamworks-Support es zur besten Konsolenversion macht."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.