PlayStation Move: Produktion aufgestockt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
17.09.2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation Move: Produktion aufgestockt

PlayStation Move (Hardware) von Sony
PlayStation Move (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem sich Sony vor Kurzem zu den Euro-Verkaufszahlen von PlayStation Move geäußert hatte, meldete sich jetzt auch SCEA zu Wort. Gegenüber MSNBC ließ Jack Tretton verlauten, der Controller habe sich im amerikanischen Markt - offiziell also Kanada, USA, Mexiko, Argentinien und Brasilien - bis dato mehr als eine Mio. Mal verkauft.

Der Hersteller habe die Produktionskapazitäten nachträglich schon zwei Mal erhöhen müssen und habe nun das derzeit mögliche Maximum erreicht. Tretton rechnet allerdings damit, dass man die Nachfrage frühestens ab Februar ausreichend abdecken können wird.

Der Exaktheit halber sei angemerkt: Sowohl bei den hiesigen als auch bei den SCEA-Angaben ist nicht klar, ob sich der Hersteller auf die Durchverkaufszahlen bezieht - oder die Zahl der an den Handel ausgelieferten Einheiten.

Kommentare

meistergigi schrieb am
was ich vergessen hab zu erwähnen, ich hab mir den pistolenaufsatz gekauft, wow, saugeil :)
von sowas hab ich immer geträumt. Nur kann ich von the shoot nur die demo zocken, weil das spiel verschoben wurde (aber amazon hat die pistole schon vorher geliefert)
leifman schrieb am
nienstock hat geschrieben:Moin
Ich denke das wenn man schon ein bisschen was interessantes zocken möchte bleibt zur Zeit nur SC oder HR.
MAG wäre noch eine Alternative aber da überzeugte mich die Steuerung nicht. Also hab selbst noch keine Hand anlegen können aber bei Youtube sah es merkwürdig aus.
MFG
der nienstocker

also ich werde mir wohl zum release von killzone 3, move kaufen!
bin gespannt wie sich so nen egoshooter move-mäßig zocken lässt!
desweiteren hoffe ich noch auf nen guten rts titel! alles andere wie die ganzen partyspiele sind für mich nur schmuckes beiwerk! die stärke sehe ich ganz klar im egoshooter und rts bereich!
greetingz
Rapidity01 schrieb am
Onekles hat geschrieben:
schärdinger hat geschrieben:[...]
Immerhin hat sich Sports Champions (das ja dem Starterpack beiliegt, ähnlich wie WII Sports) erst ca. 250000 mal verkauft.

Das wüsst ich aber. Sports Champions muss schön seperat gekauft werden. Dem Starterpack liegt nur eine Demo-Disc bei.

Sports Champion liegt auch nur in Nordamerika dem Bundle bei aber wer sich das Bundle hier kauft wird sich auch wenigstens ein Spiel dazu kaufen und Sports Champions scheint bisher auch einfach das Beste zu sein. Daher würde ich schon sagen, dass die Anahl verkaufter Sports Champion fast gleichzusetzen ist mit der verkauften Hardware.
leifman schrieb am
bEni. hat geschrieben:Leute ihr macht mich schon wieder heiß :D aber genau das gleiche wurde auch bei der Wii erzählt ;-)
Ich fahre gleich nachem feierabend mal zum MM und gucke mal ;-)

naja, bei der wii wurde es suggeriert! aber die bewegung im 3 dimensionalen raum wurde so nie beworben!
jedoch dachte ich aber auch, dass dies mit der wiimote klappt!
egal, mit der move funktionierts!
greetingz
bEni. schrieb am
Leute ihr macht mich schon wieder heiß :D aber genau das gleiche wurde auch bei der Wii erzählt ;-)
Ich fahre gleich nachem feierabend mal zum MM und gucke mal ;-)
schrieb am

Facebook

Google+