inFamous 2: Missionsbaukasten & Beta - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony
Release:
22.06.2012
Test: inFamous 2
74

Leserwertung: 82% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

inFamous 2: Missionsbaukasten & Beta

inFamous 2 (Action) von Sony
inFamous 2 (Action) von Sony - Bildquelle: Sony

Der Reiz bei offenen Spielwelten bestehe darin, die Gegend zu erkunden und stets irgendwo auf Aufgaben zu stoßen, so Sucker Punch auf dem PlayStation-Blog. inFamous 2 soll die Spieler noch deutlich länger auf Trab halten als der Vorgänger dank einer Funktion, die das Studio bis gestern geheimhalten konnte: Das Spiel wird mit einem Missionsbaukasten daherkommen.

Grundsätzlich gebe es für jenes Werkzeug keinerlei Einschränkungen. Die Spieler könnten Aufträge nachempfinden, die bereits in inFamous 2 zu finden sind, oder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dabei könne man auf alle Charaktere, Gegenstände und Monster zurückgreifen. Möglich sei alles von Stealth-Missionen über Wettrennen bis hin zu Mini-Spielen, in denen man z.B. Disk-Golf spielt - mit Autos statt mit Frisbees. Auch könne man für bestimmte Herausforderungen die Superkräfte Coles beschränken. Wer will, könne auch eine Mission erschaffen, in der Zeke den Spieler mit schlechten Witzen nervt, bis man ihn erwischt.

Eigene Aufträge können per Upload-Funktion anderen Spielern zur Verfügung gestellt werden. Bei diesen tauchen sie wie reguläre Missionen in der Stadt auf, sind aber mit dem PSN-Tag des Schöpfers, einer kurzen Beschreibung und einer Nutzerwertung versehen. Sucker Punch werde die Wertungen im Auge behalten und dafür sorgen, dass besonders hochklassige Herausforderungen bei möglichst vielen Spielern auftauchen.

Die Einbindung der nutzer-generierten Inhalte soll ab April im Rahmen eines geschlossenen Betatests überprüft werden. Weitere Infos werde es beizeiten auf der offiziellen Webseite geben. Ab dem 14. März werde man sich registrieren können. (Ob dies auch für Nutzer aus Europa gilt, ist noch nicht bekannt.)

Video
Der Missions-Editor bietet zumindest in der Theorie unendlichen Spielspaß.


Kommentare

Shqiptar90 schrieb am
Hardtarget hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:oha bin echt keine grafik hurre aber das teil sieht einfach mal wahnsinnig gut aus.ein open world spiel mit uncharted 2 grafik alter schwede hätte nicht gedacht das, dass echt noch mit der ps3 möglich ist 8O
naughty dog scheint echt konkurenz zu bekommen oder haben sie mitgeholfen? :lol:
die teams von sony helfen sich immer gegenseitig wenn uc2 durchgespielt hast siehte im abspann das zB. guerrilla games, insomniac games sucker punch (und bungie!!!!!!!) mitgewirkt haben ....
at topic : super geiles feature freu mich drauf, das garantiert nach dem durchspielen weitere stunden spaß :Daumenrechts:
hab u2 schon verdammt oft durch gespielt ca. 10 mal schein wohl nie richtig drauf geachtet zu haben oder weg geklickt :lol: also hat naughty dog bei infamous 2 mit gearbeitet? nun gut ok das erklärt vieles :D
Hardtarget schrieb am
Shqiptar90 hat geschrieben:oha bin echt keine grafik hurre aber das teil sieht einfach mal wahnsinnig gut aus.ein open world spiel mit uncharted 2 grafik alter schwede hätte nicht gedacht das, dass echt noch mit der ps3 möglich ist 8O
naughty dog scheint echt konkurenz zu bekommen oder haben sie mitgeholfen? :lol:
die teams von sony helfen sich immer gegenseitig wenn uc2 durchgespielt hast siehte im abspann das zB. guerrilla games, insomniac games sucker punch (und bungie!!!!!!!) mitgewirkt haben ....
at topic : super geiles feature freu mich drauf, das garantiert nach dem durchspielen weitere stunden spaß :Daumenrechts:
Shqiptar90 schrieb am
oha bin echt keine grafik hurre aber das teil sieht einfach mal wahnsinnig gut aus.ein open world spiel mit uncharted 2 grafik alter schwede hätte nicht gedacht das, dass echt noch mit der ps3 möglich ist 8O
naughty dog scheint echt konkurenz zu bekommen oder haben sie mitgeholfen? :lol:
DerArzt schrieb am
Ghettoglamour hat geschrieben:Lol? :) Sorry für meine Ignoranz aber wie sieht's eigentlich mit MP und Move Unterstützung aus? Ist da etwas bekannt?
Wissen tue ich darüber nichts, aber ich denke das es keinen richtigen MP geben wird, oder steht da schon was fest?
Ponte schrieb am
Sehr interessant, das nenn ich mal eine notwendige und sinnvolle Innovation - anders wie ein aufgesetzter Multiplayer oder eine sinnfreie Hampelsteuerung! :D
schrieb am

Facebook

Google+