Journey: Retail-Version mit flOw & flower - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: ThatGameCompany
Publisher: Sony
Release:
14.03.2012
21.07.2015
Test: Journey
90

“Märchenhaft, beeindruckend, inspirierend - wie eine Geschichte aus Tausendundeiner Nacht! ”

Test: Journey
90

“Die Entwickler von Tricky Pixel haben das Meisterwerk von thatgamecompany spielerisch nicht angetastet und es technisch überzeugend modernisiert.”

Leserwertung: 86% [12]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Journey: Retail-Version mit flOw & flower

Journey (Action) von Sony
Journey (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem sie in der vergangenen Woche bereits durch die Gerüchteküche gespukt war, kündigte thatgamecompany sie jetzt auch offiziell an: die Collector's Edition von Journey.

Mit der Retailfassung des Spiels wollen die Entwickler und Sony jene PS3-Nutzer erreichen, die ihre Spiele üblicherweise nicht als Download beziehen. Mit einem US-Preis von 29,99 Dollar ist das Ganze zwar auch teurer als die PSN-Fassung - die Collector's Edition umfasst allerdings noch thatgamecompanys flOw sowie Flower. Darüber hinaus gibt es Making-of-Videos, eine Audiospur mit Kommentaren der Entwickler, drei exklusive Mini-Spiele, Konzeptzeichnungen, die Soundtracks der drei Spiele und PSN-Avatare.

  • 30-minute behind-the-scenes documentary about the making of Journey
  • Creator Commentary play-throughs of all three gamesThree exclusive mini-games from thatgamecompany
  • Concept art and screenshot galleries for all three games
  • Original soundtracks for all three games
  • PS3 dynamic themes and wallpapers
  • PSN avatars including 8 exclusive new Journey avatars never released before
  • Official game trailers and developer diary videos
  • Reversible cover art

Bis dato wurde die Sonderausgabe nur für den US-Markt angekündigt - andere Regionen sollen aber ebenfalls bedient werden.

Update: Die Collector's Edition bleibt wohl importfreudigen Spielern vorbehalten: Laut einer Anfrage von Eurogamer.net sei eine hiesige Fassung aufgrund der Lokalisierungskosten nicht geplant. Man würde zumindest die Möglichkeit erörtern, die Bonus-Inhalte vielleicht irgendwie als Download per PSN anzubieten.


Kommentare

Wuschel666 schrieb am
jawoll! kann ich das geniale journey doch noch spielen :) dafür würd ich mir sogar en PSN Konto machen, aber ginge das überhaupt mit der US Version? Online zocken
4lpak4 schrieb am
na, dann haben wir ja die faulste ausrede 2012 gefunden.
Solid Sn4ke schrieb am
4lpak4 hat geschrieben:sorry, aber gibts in den spielen selbst überhaupt text, der übersetzt werden müsste?
in flower gabs nämlich 0 text oder gesprochene audio.

Nein, aber gerade das machen ja diese Spiele aus. Sie kommen komplett ohne Text und Sprachausgabe daher, vermitteln aber trotzdem eine unglaubliche Atmosphäre und lassen dich tief eintauchen, wenn du dich nur ein wenig drauf einlässt.
Das einzige was dann auf englisch ist, ist das Menü. Meiner Meinung nach zu verkraften :).
4lpak4 schrieb am
sorry, aber gibts in den spielen selbst überhaupt text, der übersetzt werden müsste?
in flower gabs nämlich 0 text oder gesprochene audio.
Asura schrieb am
LP 90 hat geschrieben:Schön für euch Importierer. Trotzdem ne Frechheit, wenn man bedenkt wie "treu" Europa zur Playstation stand im Gegensatz zu Amiland....

Wohl war. Einfach abwarten und Tee trinken. Zumindest kann ich mir vorerst die ca13? für den Journey download sparen, wen ich weiss das es eine Retail-Fassung gibt.
Apropros, wen ein Lokaliesierung zu teuer wäre, würde mich mal brennend interessieren wie es mit den HD-Remakes aussieht. Für mich ist es mit einer Verpackung zumindest nicht begründet weshalb es die RF nur in den USA geben sollte. Das EINE übergreifende Menü für die drei Spiele und der damit anfallende Text sollte ebenfalls kein Problem sein. Zumahl man sich eine Anleitung ebenfalls sparen kann. Hab ich irgendetwas übersehn?
schrieb am

Facebook

Google+