Tetris (PS3): Remake in HD mit 5.1-Sound - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: EA und Blue Planet Software
Publisher: EA
Release:
12.2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tetris in HD angekündigt (PSN)

Electronic Arts und Blue Planet Software wollen noch im Dezember eine erweiterte Version von Tetris als Download-Titel im PlayStation Network veröffentlichen. Das bekannte Puzzlespiel soll in HD-Grafik (1080p) erstrahlen, 5.1 Surround-Sound bieten und über Online-Multiplayer-Möglichkeiten verfügen (Screenshots). 

Tetris kann mit bis zu sechs Spielern sowohl online als auch offline gespielt werden. Ein kooperativer Team-Modus ist ebenso geplant wie eine Team-Battle-Variante (z.B. 2vs2) - auch der Battle-Modus mit neuen Power-Ups wird mit von der Partie sein. Insgesamt soll es ein Dutzend Spielmodi geben, darunter ebenfalls der "Marathon-Modus". Weltweite und regionale Ranglisten sind außerdem fest eingeplant.

Zum Preis hat sich EA noch nicht geäußert.



"EA has developed Tetris on more than 15 platforms to date, and we're excited to bring Tetris to millions of gamers worldwide on PlayStation Network," said Adam Sussman, Vice President of Worldwide Publishing for EA Mobile. "With new gaming modes, stunning HD visuals and the enhanced audio experience, this truly is the definitive Tetris experience for PlayStation Network."

"This is Tetris made for a big screen," said Alexey Pajitnov, creator of the Tetris game. "We're very excited to bring Tetris to PlayStation Network with new game modes offering different and fun new ways to play. With high-definition graphics and surround sound, this Tetris game is a full experience. Were thrilled to bring this unique game to longtime fans and new players. We hope everyone shows it off in their home 'theaters!'".


Quelle: EA

Kommentare

saxxon.de schrieb am
Sorry dass ich den uralten Thread wieder ausgrabe, aber hat jemand ne Ahnung, wie ich die Remixe aus dem Spiel in eine mp3 bekomme?
Ist übrigens eine der besten Umsetzungen die ich je gespielt hab. Perfekte Steuerung, die 3 Original-Musikstücke als Remixe die gut ins Ohr gehen, massenhaft Online- und Offline-Spielmodi, die Möglichkeit sich Replays der besten Spieler anzugucken (bei denen einem die Spucke wegbleibt ..) und es wird ab Level 12 einfach irre schnell .. spätestens dann hat man keine Zeit mehr zum blinzeln und wenn man auch nur einen Moment aus dem Flow kommt weil man an was anderes denkt, hat man verloren.
Nachdem ichs gute 20 Jahre nicht gespielt hab bin ich nun wieder sowas von süchtig ..
johndoe831977 schrieb am
Gutzahn hat geschrieben:Wer brauch denn bitte ein tetris remake!? tetris ist das langweiligste spiel das ich kenne.
Da sind wir schon Zwei :D
konsolero schrieb am
HanFred hat geschrieben:
konsolero hat geschrieben:Tetris gibts zu hauf im Netz. Ich hätt gern nen Turrican-Remake... :D
Gibt's doch. Klone auch. Für PC halt und auch nicht mehr neu, aber trotzdem sehr cool. Und natürlich umsonst.
Turrican 2 Remake (mit der tollen Originalmusik)
Hurrican (sieht moderner aus)
Es gibt noch weitere, die ich aber im Vergleich zu den genannten ziemlich mies finde.
Japp, sind bekannt. Hurrican ist meiner Meinung nach der Beste Klon bisher. Ein Turrican in moderner Pseudo-3D Optik und neu aufgelegten Oldskool-Sound würde ich mir wünschen.
Das ohne Accountbindung und son Scheiss.
Ich mein, man wird doch noch träumen dürfen. :D
Ugchen schrieb am
Dann sollen die lieber sowas wie Tetrisphere neu auflegen.
Gerade da das Tetrisprinzip eines der einfachsten der Welt ist und es 100000000 Klone gibt sehe ich es nicht ein auch nur 1 Cent für dieses Spiel zu bezahlen...
Vlyy schrieb am
Darauf hat doch jeder gewartet .... versteh nicht was an 3d besser sein soll ^^
schrieb am

Facebook

Google+