Jump&Run
Entwickler: Sony Japan
Publisher: Sony
Release:
11.09.2013
Test: Der Puppenspieler
78

Leserwertung: 90% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Der Puppenspieler: Launch-Trailer und ein Blick in die Vergangenheit

Der Puppenspieler (Geschicklichkeit) von Sony
Der Puppenspieler (Geschicklichkeit) von Sony - Bildquelle: Sony
In dieser Woche veröffentlicht Sony den Puppenspieler auf dem PSN. Der Plattformer mit dem ungewöhnlichen Theater-Look war knapp drei Jahre in Entwicklung, sinniert Gavin Moore. Und zeigt das Konzeptvideo, mit dem er die Grundidee seinerzeit intern visualisierte, um das Projekt durchzuboxen. 



"Als ich mit der Entwicklung von Der Puppenspieler anfing, wollte ich mich stark von der japanischen Kultur inspirieren lassen und all das in ein durchgeknalltes Spiel verwandeln. Mir gefällt der Stil, aber ich bin froh, dass wir uns im Team für die aktuelle künstlerische Richtung entschieden haben. Wir haben westliche und japanische Einflüsse gemischt und eine düsterere, ernstere Märchenatmosphäre geschaffen. Außerdem wäre es mit dem ursprünglichen Stil schwierig gewesen, unseren kreativen und verrückten Ideen für Charaktere und Welt freien Lauf zu lassen."


Sony packte außerdem noch einen offiziellen Launch-Trailer ins Netz. Wer den 4P-Test zu Der Puppenspieler verpasst hat, wird hier fündig.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+