Drakengard 3
20.05.2014 15:52, Alice Wilczynski

Kombo-Action und das Töten in Videospielen

Morgen erscheint Drakengard 3 (ab 68,02€ bei kaufen) als Downloadtitel exklusiv für die PS3. In dem Action-Rollenspiel der Entwickler Access Games müssen sich Spieler der abtrünnigen Zero stellen, die mit Hilfe ihres Drachen Mikhail versucht, ihre gottgleichen Schwestern zu töten. Mit dem eigenen Drachen, oder durch schnelle Waffenwechsel müssen Spieler Horden von Gegnern bezwingen.

Neben dem Launch-Trailer veröffentlichte Publisher Square Enix ebenfalls ein Interview mit Spieleentwickler Taro Yoko. Ersetzt durch eine Handpuppe, schildert er unter anderem seinen Eindruck, dass Spieler seit vielen Jahren den Drang verspüren "möglichst viele Dinge in Videospielen zu töten". Da nach Taro dies dem Verhalten eines Psychokillers gleicht, entschied er sich dazu die Charaktere in Drakengard als verrückt und böse darzustellen. Taro sei enttäuscht davon, dass der Hype des Tötens im Videospiel nach wie vor so präsent ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.