Gran Turismo 6: PS4-Version angedacht, aber später - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
06.12.2013
kein Termin
Test: Gran Turismo 6
73

“Hinsichtlich Umfang und Fahrphysik das bisher beste Gran Turismo! Doch technische Schwächen, viel Recycling und die furchtbare KI enttäuschen. ”

 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 78% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gran Turismo 6: PS4-Version angedacht, aber später

Gran Turismo 6 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 6 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Als Sony gestern Gran Turismo 6 für die PS3 ankündigte, fragten sich viele Spieler, warum Polyphony Digital das Spiel denn nicht gleich/auch für deren Nachfolger entwickelt. Gegenüber IGN teilte Kazunori Yamauchi mit, eine PS4-Version sei tatsächlich angedacht, aber man habe sich überlegt: Es sei am besten für die Nutzer, das Spiel in dieser Weihnachssaison vorerst nur auf der PS3 zu veröffentlichen.

"We actually do have a PlayStation 4 version in mind, but for this holiday season, we thought it would be best for users to release on PS3 for now."

Die Umsetzung dürfte aber noch ein Weilchen auf sich warten lassen: "I thought the best scenario would be to have the game come out, then to have new scenarios, new DLC and other updates. Once the players have thoroughly played out the system, if the PlayStation 4 version came out naturally, as part of that process, I think that would be the best scenario."

Es sei immerhin "wahrscheinlich", dass der Nutzer seinen Spielfortschritt von der PS3- in die PS4-Version übertragen können wird.

Letztes aktuelles Video: Silverstone-Trailer


Kommentare

Akabei schrieb am
Ich finde die Aussagen einiger Leute hier recht mutig. Warten bis die PS4 Version auf dem Markt ist? Ihr wisst schon, dass das Spiel von Polyphony Digital ist, oder? Ich tippe mal auf einen PS4 Release nicht vor 2018 (wenn alles glatt geht). :)
ShinmenTakezo schrieb am
Also wenn sich bis Jahresende wirklich verdichtet, dass GT6 100% für die PS4 kommt, dann warte ich auch auf jeden Fall auf die PS4 Version.
Zweimal für fast das gleiche zahlen sehe ich dann nicht ein. Mache ich auch bei allen anderen Spielen die wohl noch für die PS4 kommen wie etwa das neue Batman, falls es denn wirklich für die PS4 kommt.
Gruß
Bambi0815 schrieb am
Homer-Sapiens hat geschrieben:Na dann werd ich mit dem Kauf wohl doch auf die (aufgehübschte) PS4-Version warten... wie vermutlich bei einigen Titeln die pünktlich zum Jahres- und Generationswechsel erscheinen.
Schade das sowelche Spiele nicht für den PC erscheinen. Aber eine PS4 werd ich mir trotzdem nicht holen, weil PC ist mir immer noch ein wenig billiger. Und gerade dann kommen DirectX11 Feature Spiele nativ. Mein PC wird damit um 5 Jahre jünger gemacht. Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Konsolengeneration auch wenn ich kein ATI Fan bin weil Nvidia einfach zu viele gute Technologien verbaut hat. Verdammt Gran Turismo wäre echt geil fürn PC.
greenelve schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Ist SONY jetzt eigentlich so Doomed wie Nintendo??? Weil ja kein Spiel für die neue Konsole?
Nein, Sony ist nicht Doomed, denn sie unterstützen noch die alte Konsole obwohl eine neu rauskommt. Logisch.
Pennywise schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Beknackt, statt es sofort für PS4 zu basteln wird es also ein Port. Verstehe ich nicht warum die so nen Unfug mit einem der Aushängeschildern der Konsole machen.
Sie haben mit Driveclub zum Release ein Rennspiel zum Launch, hätten sie GT6 dazu gepackt dann hätten man seinen eigenen Titel abgesägt.
Noch dazu hätte die Entwicklung ja noch gedauert und ein GT6 wäre auf der PS4 niemals zum Launch erschienen.
Das Argument mit der Userbase wurde hier ja schon gebracht.
GT5 hat sich über 10m mal verkauft, das wird man so niemals auf der PS4 erreichen können.
Ich wette es wird nächstes Jahr entweder eine richtig aufpolierte Fassung von GT6 auf der PS3 kommen oder aber ein Prologue Titel mit einem GT7 das 2015 erscheinen dürfte.
schrieb am

Facebook

Google+