Gran Turismo 6
17.09.2013 10:11, Michael Krosta

Verbesserte Motorenklänge wohl erst nach Patch

Wie Eurogamer.net berichtet, hat Gran-Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi auf einem Presse-Event in Tokio wenig Hoffnung darauf gemacht, dass sich die bescheidenen Motorenklänge von Gran Turismo 5 beim Nachfolger ändern werden.

Stattdessen hofft er, die Soundeffekte mit einem Patch nach der Veröffentlichung verbessern zu können. Damit droht Gran Turismo 6 (ab 29,99€ bei kaufen) ein ähnliches Flickwerk zu werden wie der Vorgänger, bei dem Polyphony ebenfalls eine ganze Stange an Verbesserungen via Updates nachreichte.

Auch der Tag-/Nachtwechsel soll erst später für zusätzliche Strecken angeboten werden. Bei der Veröffentlichung werden lediglich der Nürburgring, Le Mans und Spa die Option bieten - also Strecken, die für ihre 24h-Rennen bekannt sind.

Der Spielstand von GT5 wird sich nicht in GT6 importieren lassen. Als Grund nennt Yamauchi die Tatsache, dass die Spielstände bereits gecrackt wurden und man nicht sicherstellen kann, ob es sich um die echten Spieldaten handelt. Beim Übergang von GT6 auf GT7 zieht man das Importieren des Spielstandes allerdings schon in Betracht.

Gran Turismo 6 erscheint am 6. Dezember exklusiv für die PlayStation 3.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.