Sony
11.01.2007 17:20, Michael Krosta

Reaktion auf MS-Vorwürfe

Die nächste Runde im verbalen Schlagabtausch zwischen Sony und Microsoft ließ nicht lange auf sich warten... Nachdem Microsofts Peter Moore dem japanischen Konzern das Talent abgesprochen hatte, einen ordentlichen Onlineservice auf die Beine zu stellen, schießt Dave Karraker, PR-Chef von SCEA jetzt laut Eurogamer zurück:

"Ich würde dem entgegen halten, dass die Konsumenten weltweit mit über 200 Millionen PlayStations, PS2s, PSPs und PS3 darüber entschieden haben, ob oder ob es nicht in der Natur Sonys liegt, Hardware, Software sowie einen Service anzubieten, der zu dieser Industrie passt."

Als Beispiel fügt er Gran Turismo (HD) an, das das Potenzial des PS3-Onlineservice seiner Meinung nach gezeigt hat.

Außerdem weist er darauf hin, dass die Verkaufszahlen der Xbox 360 mit weltweit 10,4 Millionen Geräten der Menge entspricht, die an die Händler, nicht aber den Endkunden verkauft wurden.

"Ich glaube, viele Leute haben beim Betrachten der "Verkaufsgrafik" unseres Mitbewerbers fälschlicherweise angenommen, es handele sich um Verkäufe an Endkunden, was nicht der Fall ist", meint Karraker. "Unter 'Verkauft' hat Sony immer das gemeint, was der Endkunde tatsächlich gekauft hat."

 

 

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.