Konami
14.09.2011 09:28, Michael Krosta

Kojima spricht über neues Spiel

Auf Sonys Pressekonferenz in Tokio hat Hideo Kojima auch kurz über sein neues Spiel geplaudert. Wie zu erwarten, handelt es sich dabei um eine Parallel-Entwicklung für die PlayStation 3 und PS Vita. Im Fokus sollen dabei soziale Elemente und die Konnektivität stehen. Da Kojima ein großer Fan des von ihm getauften Transfarring-Prinzips ist, wird man den neuen Titel wohl ebenfalls zu Hause und unterwegs spielen können.

Kojima sagt allerdings, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis es konkrete Informationen zu seinem neuen Projekt geben wird.

Fest steht allerdings, dass die eigens entwickelte Fox Engine das technische Grundgerüst bilden soll. Diese wird nicht nur unkomplizierte Parallel-Entwickungen für PS3 und Xbox 360 erlauben, sondern auch für die PS Vita angepasst, so dass in Zukunft die meisten Titel von Kojima Productions vermutlich sowohl auf der PS3 bzw. beiden Konsolen als auch Sonys Handheld veröffentlicht werden dürften.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.