Gran Turismo HD
13.06.2006 12:29, Michael Krosta

Yamauchi: GT-HD war nicht für E3 vorgesehen

In Anlehnung an eine Kolumne des Gran Turismo-Schöpfers Kazunori Yamauchi in der aktuellen Famitsu schreibt Gamefront , dass die auf der E3 präsentierte Demo "Gran Turismo HD " ursprünglich gar nicht geplant war und sehr kurzfristig innerhalb von nur drei Wochen zusammengeschustert wurde.

Ursprünglich wollte Yamauchi nach eigener Aussage nichts von Gran Turismo auf der E3 zeigen und hat dies auch allen Sony-Abteilungen mitgeteilt. Drei Wochen vor der Messe meldete sich dann Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, zu einem persönlichen Besuch bei den Entwicklern an - ein schlechtes Omen, wie Yamauchi bereits befürchtete. Und es kam, was er befürchtet hat:

"Kannst Du Gran Turismo auf der E3 zeigen? Nein, zeig es einfach auf der E3!," soll Kutaragi verlangt haben. Also nahm Yamauchi einfach die HiRes-Modelle aus GT4, die dort einzig im Fotomodus Verwendung fanden, und bastelte innerhalb dieser kurzen Zeit die E3-Demo, deren Eindrücke ihr hier nachlesen könnt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.