Gran Turismo HD
22.09.2006 11:46, Michael Krosta

Neue Erkenntnisse

In Anlehnung an einen Artikel in der Famitsu hat Eurogamer neue Informationen zu Gran Turismo HD aufgeschnappt, die nicht gerade freudig stimmen, aber auch noch mit Vorsicht zu genießen sind.

Anscheinend plant man bei Polyphony momentan zwei Modi: Beim so genannten "Classic Mode" wird das auf der E3 gezeigte GT-HD als Grundlage benutzt und soll auch Onlinespiele ermöglichen. Der zweite Modus, der GT-HD Premium genannt wird, soll dagegen mit zwei neuen Strecken (darunter die Eidiger Nordwand) und etwa 30 Fahrzeugen einen ersten Vorgeschmack auf GT5 liefern, mit dem laut Yamauchi nicht vor 2008 zu rechnen ist. Demnach hat GT-HD, das bereits im Dezember veröffentlicht werden soll, eher den Prologue-Charakter einer Schnupperversion.

Was die Fans verstimmen dürfte, sind Sonys angebliche Pläne, die Käufer beim Classic Mode ordentlich zur Kasse beten zu wollen. Zwar gibt es erneut über 750 Wagen und mehr als 50 Strecken, doch sollt ihr für jede einzelne Karre und jeden Kurs via Micro Transactions zahlen. Fahrzeuge sollen 50-100 Yen (0,33 - 0,66 Euro), neue Strecken sogar zwischen 200 und 500 Yen (1,32 - 3,30 Euro) kosten. Und jetzt rechnet mal zusammen, wieviel euch das Spiel kostet, wenn ihr wirklich alle Fahrzeuge und Strecken euer Eigen nennen wollt...

Zwar hat Sony die Pläne bisher weder offiziell bestätigt noch dementiert, doch stimmt eine derartige Vision alles andere als positiv...

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.