LittleBigPlanet
08.01.2008 06:21, Julian Dasgupta

Herbstrelease bestätigt

Ursprünglich sollte LittleBigPlanet (ab 43,32€ bei kaufen) Anfang 2008 erscheinen - das zumindest hatte Phil Harrison auf der GDC 2007 versprochen. Aber schon als die für Ende 2007 in Aussicht gestellte Demo ausblieb, deutete sich an, dass MediaMolecules Geschicklichkeitsspiel erst verspätet eintreffen würde.

Sony selbst hatte zuletzt nur betont, dass der Titel in diesem Jahr erscheinen wird. Allerdings hatte schon das "semi-offizielle Sony-Blog" Threespeech vor einigen Wochen durchblicken lassen, dass sich PS3-Besitzer wohl bis zum Herbst 2008 gedulden müssen.

Auf der CES 2008 gab es eine neue Fassung von LBP zu sehen, und hier schien der Hersteller auch etwas auskunftsfreudiger zu sein. In einer auf dem PlayStation-Blog  verlinkten Präsentation wird beispielsweise gezeigt, dass Levels wohl basierend auf der Region des Spielers publiziert werden. So gibt man die Gegend an, aus der man kommt, wenn man eigene Inhalte veröffentlicht. Und je beliebter diese werden, desto größer scheint die Reichweite ihrer Verfügbarkeit zu werden.

Am Ende schließlich bestätigt der Präsentator, dass man auf einen Release im Herbst hinarbeitet. Im Sommer werde es wohl wahrscheinlich einen öffentlichen Betatest des Spiels geben, hieß es zudem. Auch gegenüber Kotaku ließ man verlauten, dass LittleBigPlanet erst im Herbst erscheinen wird - auf einen speziellen Monat wollte man sich da noch nicht festlegen. Einigen Gerüchten zufolge soll es auf den September hinauslaufen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.