LittleBigPlanet: Jobs für Levelbastler? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Media Molecule
Publisher: Sony
Release:
07.11.2008
Test: LittleBigPlanet
92

Leserwertung: 90% [35]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

LittleBigPlanet: Jobs für Levelbastler

Im Gespräch mit CVG haben LittleBigPlanet-Entwickler von Media Molecule angedeutet, dass man die Levelkreationen der Community ganz genau im Auge behalten wird. Hintergrund ist die Tatsache, dass man echte Könner möglichst schnell erkennen und eventuell sogar für das eigene Unternehmen rekrutieren will.

"Wir haben Pläne für die Zukunft, über die ich noch nichts sagen kann", so Produzent Pete Smith auf die Frage, ob User auch Geld für die von ihnen geschaffenen Level verlangen könnten. "Wenn ein User aufgrund seiner tollen Level bekannt wird, sage ich nicht, dass wir es nicht machen würden. Aber ich denke nicht, dass wir dann sein Level nehmen und Leute zur Kasse bitten, denn es ist kostenlos - das ist die ganze Idee hinter dem Spiel. Aber wir werden sicher aufmerksam auf diese außergewöhnlichen Designer und es wäre sicher möglich, sie als Teil des Entwicklerteams Level kreieren zu lassen."


Kommentare

andre1002 schrieb am
... ich gar keine so schlechte Ide. So profitiren die Entwickler und die Hobby-Bastler.
Schnurx schrieb am
SPF hat geschrieben:Naja, Designer können wohl auch ohne Programmierkenntnisse ihre Ideen rüberbringen. Umsetzen müssen's dann natürlich andere.
Wobei das dann aber in der Praxis gerne mal zu fetten Problemen bei der Umsetzung führt, wenn nämlich die Designer gar kein Gefühl dafür haben, was mit wieviel Aufwand überhaupt machbar ist... ("Ach, das geht gar nicht ?")-Syndrom.
johndoe731183 schrieb am
Naja, Designer können wohl auch ohne Programmierkenntnisse ihre Ideen rüberbringen. Umsetzen müssen's dann natürlich andere.
bOriSiKO schrieb am
McCoother hat geschrieben:Nur blöd, dass man für LBP Levels eig keine Ahnung vom Programmieren etc haben muss. Das müssen normale Modder schon können, weshalb man sie auch schneller für die richtigen Spiele einspannen kann!
genau das ist es doch.. genau deswegen erwarte ich gute levels =)
das einzigste was man dafür braucht ist Kreativität und glaub mir das ist schon fast zuviel verlangt ^^
allerdings gibts ja n bewertungssystem von daher ist es wayne . .gute lvls. werden auf jeden fall kommen da bin ich mir sicher ;)
aber ich könnte mir fast schon vorstellen das es eventuell Belohnungen für sehr gute lvls geben wird oder etwas ähnliches ..
aber egal was kommt ist auf jeden fall gutes marketing . .jetzt geben sich die leute noch mehr mühe =)
McCoother schrieb am
Nur blöd, dass man für LBP Levels eig keine Ahnung vom Programmieren etc haben muss. Das müssen normale Modder schon können, weshalb man sie auch schneller für die richtigen Spiele einspannen kann!
schrieb am

Facebook

Google+