Gran Turismo 5: Yamauchi über Spec 2.0 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
14.10.2011
Test: Gran Turismo 5
86
Jetzt kaufen ab 14,24€ bei

Leserwertung: 81% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Gran Turismo 5: Yamauchi über Spec 2.0

Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo 5 (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Auf seinem Twitter-Account (via Eurogamer.net) nannte Kazunori Yamauchi ein paar Eckdaten des kommenden Spec 2.0-Updates für Gran Turismo 5. Der Patch, der irgendwann zwischem dem 9. und 15. Oktober vom Stapel laufen soll, stattet u.a. alle Standard-Fahrzeuge mit einer einfachen Innen- bzw. Cockpitansicht aus. Die Nutzeroberfläche soll ebenso optimiert werden wie die Fahrphysik sowie die KI, auch lassen sich Replays vor- und zurückspulen. Ausdauerrennen sollen mit einer Speicherfunktion versehen werden. 

Fahrzeugnachschub gibt es in Form des Nissan GT-R N24 und elf aktueller NASCAR-Boliden. Ab Spec 2.0 sollen das Logitec G25 und G27 unterstützt werden.

Ungefähr eine Woche nach der Veröffentlichung des Updates sollen außerdem ein paar DLC-Pakete folgen. Laut Yamauchi handelt es sich dabei um: "racing car pack, a course pack, and a racing gear pack."


  1. Simplified interior view added to all standard cars
  2. User control of the weather change feature
  3. Added a setting sheet feature allowing you to save multiple car settings
  4. Spec 2.0 opening movie
  5. Improved UI response and usability
  6. Replay fast forward/rewind
  7. Mid-race save feature for endurance races
  8. Expanded online lounge features (narrowing down car types, shuffle races)
  9. Expansion of the B-Spec remote race you can play from GT.com (a graph display now shows changes in race rankings)
  10. Expanded photo travel features - you can now take photos of cars together with your avatar
  11. Added a NASCAR Pit Scene stage to Photo Travel
  12. Added eleven 2011 model NASCAR cars
  13. Added the Nissan GT-R N24 Shulze Motor Sport
  14. Improved physics and AI
  15. Support for the Logitec G25/G27 Steering wheel

Update: Auf dem PlayStation-Blog gibt es noch ein paar weitere Details und Screenshots. So werden u.a. "deutlich reduzierte Ladezeiten" sowie eine einstellbare KI für den Arcade-Modus in Aussicht gestellt. Zudem soll es weitere Einstellungsmöglichkeiten für Mehrspieler-Rennen geben.

Gran Turismo 5
ab 14,24€ bei

Kommentare

NichtzulässigerNICK schrieb am
schönes Update, freu mich schon drauf. Mal schauen was in den DLC´s drin ist, hoffentlich nicht nur 2 Nissan´s und 1 Ferrari ^^
gargaros schrieb am
Die vor-/rückspulfunktion bezieht sich auf das replay, was mich übrigens sehr freut. Es ist wirklich nervig wenn man ein foto von einer bestimmten situation machen will und diese dann verpasst. Dann kann man sich das ganze replay nochmal anschauen. Ist mir bis heute ein rätsel, warum sie die funktion nicht sofort eingebaut haben.
ShinmenTakezo schrieb am
Ich bin mir nicht sicher aber bezieht sich diese Vorspul und Rückspul Sache in den Replays nicht einfach nur auf die Wiederholungen, also nicht das man wirklich das Rennen zurückspult sondern nur die Aufnahme davon?
Gruß
schrieb am

Facebook

Google+