Military-Shooter
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
kein Termin
12.06.2008
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 92% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Metal Gear Online: Konami zieht den Stecker

Metal Gear Online (Shooter) von Konami
Metal Gear Online (Shooter) von Konami - Bildquelle: Konami
Zusammen mit Metal Gear Solid 4 hatte Konami auch Metal Gear Online ausgeliefert. Wer sein Vergnügen mit der Online-Komponente hatte, sollte sie in den kommenden Wochen und Monaten vielleicht nochmal auskosten: Wie Konami kundtut, werden die MGO-Server am 12. Juni 2012 - genau vier Jahre nach dem Launch - vom Netz genommen.

Schon am 21. März wird der Hersteller den MGO-Online-Shop schließen. Ab dem 24. April sollen sämtliche Erweiterungen für das Spiel kostenfrei zum Download angeboten werden. Das Registrieren neuer Spieler wird ab jenem Tag nicht mehr möglich sein.

Kommentare

Raxen schrieb am
Das Spiel war definitiv eins der besten online Spiele mit unglaublich viel Inovation. Die meisten Kommentare hier sind auch "falsch". Zum Beispiel kann man im Spiel sehr wohl aufsteigen, sowohl im Level, als auch Rang, als auch Abzeichen. Man kann aber auch für schlechtes spielen wieder in den Kategorien sinken. Auch "Sniper kriege" gab es nicht. Es gab ab und zu Räume in denen nur Sniper Waffen angestellt waren, aber in Turnieren oder generell den meisten Modie, gab es meistens höchstens einen mit Sniper pro Team. Das Spiel war einfach eins der Besten, bis auf die schlechte Commiunity. In welchem Spiel kann man noch den Gegner mit Nahkampftechnicken ausknocken und dann den betäubten Körper mit einem Scan Stift scannen, damit alle verlinkten das ganze gegnerische Team sehen? Oder haben sich die Gegner extra nicht verlinkt als Sicherheit? Oder das SOP System, wodurch man seine Partner sieht und je nach Skills zum Beispiel das ganze Team einen angeschossenen Gegner sieht. Auch die kurzen Codec Mitteilungen, die so unterschiedlich waren, waren schlichtweg genial. Das Spiel hatte auch viele versteckte Details, wie zum Beispiel wenn Ocelot im verlierenden Team war und 10 Sekunden vor Spielende starb, wodurch ein Abspann kommt, in welchem er wie in der Story aufsteht, sagt "think again, sorry that won't work this time" und das Spiel plötzlich noch eine Minute weiter geht. Oder Raiden, der mit seinem Schwert Kugeln blocken konnte. Es gab auch immer mehr als genug Spieler. Das nach Kontinenten unterteilt wurde, hatte auch seinen Sinn. Wenn zum Beispiel manche Leute von Deutschland oder Amerika aus die japanische Version gespielt haben, laggte es extrem. Deshalb wurde die Regional Sperre im Nachhinein dazu gefügt. Metal Gear online hatte die schlimmste commiunity, aber Sachen wie Team Sneaking, Pornos, Pappkartons, Cqc, Survival,, Nano Maschienen etc. machten es einfach einzigartig und zum besten Multiplayer game das ich kenne. Hab auch so 600 Stunden Spielzeit, Level...
-0451- schrieb am
Ich wollte gerade noch im Thread nachfragen, ob im MP noch was los ist und bin zufällig auf diesen Thread gestossen.
Schade, würde den MP nämlich gerne nachholen. Ist aber verständlich, schließlich ist das Spiel nicht das neueste und es werden wahrscheinlich nicht mehr viele spielen.
sourcOr schrieb am
Ich kam mit meiner US-Version einfach net rein vor ein zwei Jahren. Regionalcodes im MP zu berücksichtigen ist völliger Humbutz, aber wenn Konsami meinten, dass das nötig ist.. hätte es gerne mal gespielt, aber jetzt hat sich das wohl auch so schon erledigt :lol:
Swatfish schrieb am
Habs als MGS4 rauskam echt sehr viel gespielt aber so nach ner gewissen Zeit als es mehr um Sniper Kriege ging hatte ich kaum noch Lust auf das Spiel :evil:
Weiß nicht wie Hoch der Traffic auf den MGO Servern z.Zt. ist (alzu hoch kann er nicht sein) aber denke nach all den Jahren ist ne Abschaltung okey.
Trotzdem schade für die Leute die es noch spielen bzw es noch vorhaben.
TheInfamousBoss schrieb am
Schade, aber 4 Jahre sind ja doch länger als bei so einigen EA-Spielen... :D
Hab MGO eine Zeit lang gezockt, aber aufgrund der für einen MP-Modus überladenen Steuerung war es nicht wirklich zugänglich. Und das Rangsystem war ja auch anders... Je nach Können ist man eingestuft worden, ohne wirklich "aufzusteigen".
schrieb am

Facebook

Google+