Valkyria Chronicles: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
11.11.2014
31.10.2008
2016
Test: Valkyria Chronicles
85

“Fordernde Rundentaktik mit cleveren Echtzeitelementen, die auf PC nichts von ihrer Faszination verloren hat.”

Test: Valkyria Chronicles
85

“Sega zeichnet ein wunderschönes, verklärtes Gemälde mit ungewöhnlich lebendigen Charakteren!”

Test: Valkyria Chronicles
85

“Fordernde Rundentaktik mit cleveren Echtzeitelementen, die auf PS4 nichts von ihrer Faszination verloren hat.”

Leserwertung: 79% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Valkyria Chronicles: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Valkyria Chronicles (Strategie) von Sega
Valkyria Chronicles (Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Aktualisierung vom 28. Oktober, 9:58 Uhr:
Die PC-Umsetzung der Anime-Rundentaktik Valkyria Chronicles wurde von SEGA bestätigt. Auf Twitter veröffentlichte der Publisher die Meldung "Gallia zu den Waffen! Kehrt auf dem PC in die ursprüngliche Schlacht zurück. Weitere Informationen folgen bald....". Der bis dato PS3-exklusive Titel wurde von uns im Jahr 2008 mit einem Gold-Award (85%) ausgezeichnet.

Ursprüngliche Meldung vom 27. Oktober 2014, 20:28 Uhr:
Plant SEGA eine PC-Version von Valkyria Chronicles? Ein Hinweis darauf ist jedenfalls bei der PEGI (Pan-European Game Information via NeoGAF) aufgetaucht. Demnach wurde jüngst der PC-Fassung des Spiels die Alterseinstufung "ab 16" zugeteilt - die gleiche Einstufung bekam auch die PS3-Fassung (2008). Eine offizielle Bestätigung von SEGA steht noch aus, aber solch eine Alterseinstufung ist ein durchaus ernstzunehmender Fingerzeig.



Quelle: NeoGAF-Forum

Kommentare

crewmate schrieb am
Hoffentlich macht Sega mit einem soliden Port gutes Geld und kommt auf den Geschmack, so das vielleicht doch noch Umsetzungen von Vanquish und Condemned 2 in Erwägung gezogen werden. Wobei die jeweiligen Studios leider weitergezogen sind.
Pfoerti schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben:Keine deutschen Untertietel ? :(
Soweit ich mich erinnere hatte die ps3 Version nur englische Untertitel, ich denke nicht das dass bei der PC Version anders sein wird evtl. dann durch nen Mod.
Das Spiel wird aufjedenfall geholt ist meiner Meinung nach eins der besten sjrpg´s der letzten Gerneration.
Garuda schrieb am
Das klingt doch schonmal gut.
Ich hab es immer noch nicht geschafft mir Gameplay anzugucken, weswegen ich nicht wirklich weiß wie das Spiel abläuft, aber als Fan von rundenbasierten Taktikspielen werde ich das Spiel definitiv im Auge behalten.
LePie schrieb am
Zumindest laut Sega soll der Port hier von einer höheren Qualität sein als bei FF13:
Bild
Alle DLCs sind enthalten und der Preis beläuft sich auf 19,99? (17,99? für Vorbesteller).
Zur Sprachversion:
Bild
schrieb am

Facebook

Google+