God of War 3
21.10.2009 02:01, Julian Dasgupta

DLC-Andeutungen

Die Kollegen vom US-Magazin Gamepro unterhielten sich mit Stig Asmussen und stellten dem Creative Director von SCEA ein paar Fragen zu God of War III . So erläutert er u.a., dass man zwar grundsätzlich immer über Mehrspielermöglichkeiten nachgedacht habe, die Serie sich aber nicht wirklich dafür eigne. Man wolle eine Geschichte erzählen, was aber in der für God of War typischen Form schwierig sei, wenn ein weiterer Spieler ins Geschehen involviert wäre. Er sei auch kein großer Fan der Koop-Funktion von Resident Evil 5 gewesen.

An anderer Stelle wird der Funktionsumfang wohl aber erweitert: Kratos wird nach der Veröffentlichung vermutlich Download-Inhalte spendiert bekommen. So merkt Asmussen an, als er auf Challenge Rooms angesprochen wird:

"Es würde durchaus sinnvoll sein, wenn man so etwas herunterladen kann. Das ist etwas, das wir zukünftig zu sehen bekommen könnten. Das Spiel wird vielleicht mit einer bestimmten Anzahl von Herausforderungen ausgeliefert, später veröffentlichen wir dann ein Download-Paket mit neuen Herausforderungen. So kann die Serie am Leben erhalten."

Dabei hätte man allerlei Möglichkeiten für neue Herausforderungen:

"Zum Beispiel gibt es ja nun Kreaturen, die man reiten kann, also werden wir vielleicht eine Herausforderung einbauen, in der man auf einen Zyklopen hüpfen und innerhalb einer bestimmten Zeit eine bestimmte Zahl von Gegnern erledigen muss. Oder vielleicht muss man den Zyklopen nutzen, um eine bestimmte Bedrohung oder Gegend zu meistern oder so etwas in der Art."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.