Final Fantasy 7: "Originalversion" auf der PlayStation 4 verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Release:
07.07.2016
20.08.2015
20.08.2015
24.06.1998
17.11.1997
kein Termin
04.06.2009
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 98% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 7: "Originalversion" auf der PlayStation 4 verfügbar

Final Fantasy 7 (Rollenspiel) von Eidos / Square Enix
Final Fantasy 7 (Rollenspiel) von Eidos / Square Enix - Bildquelle: Eidos / Square Enix
Aktualisierung vom 7. Dezember, 13 Uhr:

Mittlerweile lieferte Sony auch ein Video zum Launch nach.

Ursprüngliche Nachricht vom 6. Dezember 2015:
Die "Originalversion" von Final Fantasy 7 ist ab sofort auf der PlayStation 4 via PlayStation Network verfügbar - hierbei handelt es sich um die Wieder-Veröffentlichung des Rollenspiels auf Basis der digitalen PC-Fassung. Auch Trophäen werden geboten. Der Preis beträgt 10,99 Euro. Untertitel in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch sind vorhanden.

Produkt-Beschreibung im PlayStation Store: "Das Abenteuer beginnt mit einem scheinbar kaltherzigen Söldner namens Cloud Strife, dessen jüngster Auftrag ihn in einen Überfall auf einen Mako-Reaktor verwickelt. Militante Umweltaktivisten wollen so verhindern, dass die Lebensenergie des Planeten weiterhin skrupellos geplündert wird. Inmitten der Verwicklungen, die sich aus dieser Mission ergeben, macht Cloud eine ungeheure Entdeckung, die sein Leben und schließlich die ganze Welt für immer verändern wird."




Quelle: PSX 2015

Kommentare

Fargard schrieb am
Damals über Steam gekauft.
Beim Spielen poppt ein Square - Launcher auf, der will, dass man sich registriert.
Brach nur jedes Mal ab.
Nach 20 Versuchen über 3 Tage verteilt nicht wieder angefasst.
#funstory
SirPrize schrieb am
Also ich hab FF7 das letzte mal gespielt, als ich neun war. Ich gehör also zur Käuferzielgruppe. Schon bei den ersten Sequenzen hatte ich fast Pipi in den Augen. Und die Story ist für mich fast schon etwas Neuland, da ich als Kind mich ja nun wirklich nicht um besagte geschert habe. Die Fuguren sind auch ein bisschen aufgehübscht und die Stick-Steuerung sagt mir auch zu. Aber diese R3-Tricks lass ich mal getrost beiseite. Jederzeit den Limitbreak, Magie und Leben füllen? Wie soll ich mich da noch über Tränke und Äther freuen? Ansonsten freu ich mich schon auf mein kleines FF-Abenteuer.
Todesglubsch schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:Und jetzt soll nochmal jemand fragen, wieso bei Squeenix soviele Leute skeptisch sind. Alles hater.

Och ick wes net. Das Feature wird eigentlich recht gut angenommen, denn sind wir mal ehrlich: Das Spiel richtet sich hauptsächlich an Käufer, die bereits das Original gespielt haben oder es im jährlichen Rythmus einmal durchspielen. Die brauchen diese Schummeleien nicht, erfreuen sich aber trotzdem, weil dadurch bestimmte Stellen schneller vorangetrieben werden.
Und alle, die das Original nicht kennen... tja, äh, ich glaube nicht, dass diese drei Knopfkombos das Spiel für sie spielenswert machen. :lol:
(Wobei die HP-Auffüllung und das *komplette* Abschalten der Zufallskämpfe nun doch *etwas* über das Ziel hinausschießt. Ein "Überspringe die langweilige Zwischensequenz"-Button wäre nützlicher)
Mirabai schrieb am
Outsider hat geschrieben:Drücke R3 um HP und MP zu füllen Drücke L3 für 3fache Geschwindigkeit

#Gaming2015
MrLetiso schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:Drücke R3 um HP und MP zu füllen Drücke L3 für 3fache Geschwindigkeit und drücke beide zusammen um die zufallsämpfe auszuschalten

Jup. So wird's vor Spielstart auch erklärt. Diese Schummeleien deaktivieren nicht einmal die Trophäen ... falls da jemand Interesse daran hat.

Und jetzt soll nochmal jemand fragen, wieso bei Squeenix soviele Leute skeptisch sind. Alles hater.
schrieb am

Facebook

Google+